2 Minuten Lesedauer
Preisverleihung auf der Expo
i

Expo-Thema „Spirit of Innovation“

EAGLE auf der Weltausstellung 2010

(JD/ITMS) Schweden verleiht TranzX PST E-Bike auf der World EXPO 2010 in Shanghai im Rahmen eines Landes-Design-Wettbewerbs.

Während der Eröffnung des schwedischen Pavillons am Samstag auf der Shanghai Weltausstellung, überreichte die schwedische Handelsministerin Ewa Björling das EAGLE E-Bike als eines der Preise des Landes-Design-Wettbewerbs an Designstudent Wenchao Gao.

Inspiriert durch das schwedische Pavilion-Thema „Spirit of Innovation“, arbeiteten die Schwedischen Organisatoren zusammen mit der Tongji Universität, um den EXPO Design-Wettbewerb ins Leben zu rufen. Insgesamt nahmen 100 chinesische Designstudenten teil. Diese waren gefordert, kreative und innovative Produkte aus nachhaltigen Materialien und mit nützlicher Alltagsfunktion zu präsentieren. Vier Finalisten wurden mit ihren Kreationen im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung vorgestellt.

Wenchao Gao wurde für Ihr einzigartiges Westernmesser- und Gabelset mitintegrierten Ess-Stäbchen ausgezeichnet. Einige der originellen Produkte werden aktuell im Souvenirshop des schwedischen Pavillons auf der Weltausstellung verkauft.

Das mit dem TranzX PST Antriebssystem ausgestattete EAGLE E-Bike, selbst als vielfacher Designpreis-Gewinner in der Fahrradindustrie ausgezeichnet, wurde gemeinsam von der schwedischen Handelsministerin, Annika Rembe, Vorsitzende des schwedischen Weltausstellungs-Komitee 2010, und Per Engdahl, Asienchef von Höganäs, präsentiert. Das schwedische Unternehmen Höganäs hat zwei der innovativen EAGLE Modelle der JD Gruppe, Entwickler und Hersteller des EAGLE E-Bikes, als Preis für Schwedens Design-Wettbewerb zur Verfügung gestellt.

5. Mai 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Components Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login