2 Minuten Lesedauer
Ausgezeichnet mit einem EuroShop RetailDesign-Award:
i

Auszeichnung in Shanghai

Fahrradshop überzeugt bei europäischem Ladengestaltungs-Wettbewerb

Kürzlich haben das EHI und die Messe Düsseldorf zum elften Mal die EuroShop RetailDesign Awards vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen der vierten Ausgabe der chinesischen Handelsmesse C-star in Shanghai statt und präsentierte die drei besten Store-Konzepte. Unter den Gewinnern: ein Fahrrad-Shop.

Ausgezeichnet mit einem EuroShop RetailDesign-Award:Ausgezeichnet mit einem EuroShop RetailDesign-Award:

Insgesamt gab es für den EuroShop RetailDesign Award 85 Bewerber aus verschiedenen europäischen Ländern. Gefragt war bei der Fachjury ein gelungener Mix aus Ladenarchitektur, Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising. Insbesondere das Übermitteln einer klaren Sortimentsbotschaft sowie eine direkte Kundenansprache waren wichtige Kriterien für die Fachjury.

Besonders gut erfüllt hat diese Kriterien offensichtlich das Fahrradgeschäft Vélo7 ( https://velo7.pl ) aus Posen in Polen. In der Jury-Beschreibung heißt es zu dem Award-Gewinner: „In der polnischen Metropole wurde ein multifunktionaler Raum für Rad-Liebhaber geschaffen, in dem Beratung, Verkauf und ein Reparaturservice angeboten werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, verschiedene der hochwertigen Bikes direkt zu testen. Das Besondere: Der Grundriss des Ladens orientiert sich am Aufbau eines Fahrradrahmens und die dynamische Aufteilung der Räume ist einer Radrennbahn nachempfunden. Namensgebend für Vélo7 ist eine Gruppe von Bike-Enthusiasten, die in dem Fachgeschäft ihre Leidenschaft ausdrücken und jedem Gleichgesinnten ein Zuhause bieten wollen“.

Die beiden weiteren Gewinner kommen aus Spanien (De Vinos y Viandas, Weinladen) und Italien (La Rinascente, Warenhaus).

9. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login