
Auszeichnung in Shanghai
Fahrradshop überzeugt bei europäischem Ladengestaltungs-Wettbewerb
Insgesamt gab es für den EuroShop RetailDesign Award 85 Bewerber aus verschiedenen europäischen Ländern. Gefragt war bei der Fachjury ein gelungener Mix aus Ladenarchitektur, Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising. Insbesondere das Übermitteln einer klaren Sortimentsbotschaft sowie eine direkte Kundenansprache waren wichtige Kriterien für die Fachjury.
Besonders gut erfüllt hat diese Kriterien offensichtlich das Fahrradgeschäft Vélo7 ( https://velo7.pl ) aus Posen in Polen. In der Jury-Beschreibung heißt es zu dem Award-Gewinner: „In der polnischen Metropole wurde ein multifunktionaler Raum für Rad-Liebhaber geschaffen, in dem Beratung, Verkauf und ein Reparaturservice angeboten werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, verschiedene der hochwertigen Bikes direkt zu testen. Das Besondere: Der Grundriss des Ladens orientiert sich am Aufbau eines Fahrradrahmens und die dynamische Aufteilung der Räume ist einer Radrennbahn nachempfunden. Namensgebend für Vélo7 ist eine Gruppe von Bike-Enthusiasten, die in dem Fachgeschäft ihre Leidenschaft ausdrücken und jedem Gleichgesinnten ein Zuhause bieten wollen“.
Die beiden weiteren Gewinner kommen aus Spanien (De Vinos y Viandas, Weinladen) und Italien (La Rinascente, Warenhaus).
für unsere Abonnenten sichtbar.