
Serie-B-Finanzierungsrunde
Fahrradversicherer Laka sammelt frisches Kapital ein
In den letzten zwei Jahren ist Laka sowohl durch organische Initiativen als auch durch gezielte Akquisitionen gewachsen. Im Jahr 2023 übernahm das Unternehmen den französischen E-Bike-Broker Cylantro, um seine Präsenz in einem der am schnellsten wachsenden Mikromobilitätsmärkte Europas auszubauen. Ein Jahr später sicherte sich das Unternehmen die Verlängerungsrechte für das Fahrradversicherungsportfolio von CoverCloud und erweiterte damit seine Präsenz in Großbritannien. Zuletzt erwarb es das E-Scooter-Versicherungsportfolio von Luko von Allianz Direct, wodurch es 19.000 Kunden hinzugewann und seine Position im Mikromobilitätssektor stärkte. Zu den Partnerunternehmen in der Fahrradbranche zählen Unternehmen wie Decathlon, Brompton, Gazelle, Riese & Müller, Tenways und Ribble.
Jetzt steht weiteres Wachstumskapital zur Verfügung, um diesen Wachstumspfad, der auch künftig von Akquisitionen begleitet werden soll, weiterzugehen. Die Expansion in neun EU-Märkte und in Großbritannien soll unterstützt und der Weg in Richtung Rentabilität beschleunigt werden, heißt es von Laka.
An der Serie-B-Finanzierungsrunde beteiligten sich Investoren wie Ponooc, Achmea Innovation Fund, Autotech Ventures, Motive Partners, Creandum, LocalGlobe, 1818 Ventures, Republic, Porsche Ventures und MS&AD Ventures sowie Angel-Investoren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.