2 Minuten Lesedauer
Neuzugänge in der Führungsetage: v.l: Joe Hei, Venus Ang und Matthew Davis
i

Zahlreiche Veränderungen

Faltradspezialist Tern erweitert das Führungsteam

Von einem Umsatzzuwachs von 32 % berichtet Josh Hon, Frontmann von Tern mit Blick auf das Jahr. Und weil die Herausforderungen eher größer werden, verstärkt sich das Unternehmen auf verschiedenen Positionen in der Führungsetage.

So meldet Tern insgesamt drei Neuzugänge bzw. Veränderungen im Führungsteam, die zu einer weiteren Professionalisierung des Unternehmens, das jetzt in das zweite Jahrzehnt seines Bestehens geht, beitragen sollen. So hat Tern das Gründungsmitglied Matthew Davis zum Chief Operating Officer ernannt. Er hat die Marke seit den Anfängen mit aufgebaut und soll nun dabei helfen, das Team zu führen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Das Unternehmen holt sich aber auch neues Fachwissen ins Haus. Joe Hei übernimmt künftig die Leitung für Strategie und Produktmanagement. Als Unternehmer, Designer und Ingenieur bringt Joe Hei mehrere Jahre Erfahrung in Sachen Produktion und dem Aufbau von Marken mit. Er war Mitbegründer von Orbit Baby und Chief Designer Officer von Ergobaby – zwei Marken für Babyprodukte. Dort konnte Hei „eine Brücke zwischen menschengerechtem Design und Strategie schlagen“, heißt es von Tern. Joe Hei hat außerdem bei IDEO, einem führenden Design- und Innovationsberatungsunternehmen, gearbeitet und am Hasso Plattner Institute for Design der Stanford University (Palo Alto / USA) Kurse in Design, Konzeption und Business-Faktoren gehalten.

Eine neue Leiterin bekommt auch die Finanzabteilung mit Venus Ang. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen mit – von Private-Equity-Firmen über Fortune-500-Unternehmen bis hin zu staatlichen und gemeinnützigen Organisationen. Als Spezialistin für Unternehmensfinanzen und Wirtschaftsprüfung hat Ang eine lange Erfolgsbilanz bei der Umwandlung von Unternehmen und der erfolgreichen Umsetzung neuer Projekte vorzuweisen.

Auch im kommenden Jahr strebt Tern einen weiteren Ausbau der Belegschaft an. Dabei will das Unternehmen insbesondere sein Engagement für die Förderung von Frauen am Arbeitsplatz bekräftigen. Laut eigenen Angaben sind derzeit etwa 45 % des Teams Frauen, die in praktisch allen Abteilungen vertreten sind und Schlüsselpositionen in der Produktentwicklung, im Topmanagement und in der Geschäftsführung einnehmen.

Für 2023 und darüber hinaus hat sich Tern zum Ziel gesetzt, diese Zahl näher an ein Verhältnis von 1:1 heranzuführen und auch künftig weibliche Führungskräfte speziell zu fördern. In vielen Bereichen sucht das Unternehmen aktiv nach Verstärkungen.

30. November 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login