2 Minuten Lesedauer
Bei Fazua gibt es ein Update für das Antriebssystem.
i

Black Pepper Update

Fazua würzt beim E-Bike-Antrieb kräftig nach

Verbesserte Leistungsfähigkeit, volle Individualität und ein noch natürlicheres Fahrgefühl – dies verspricht Fazua den Kunden mit dem neuen „Black Pepper“-Update, das ab Mitte April verfügbar ist. Es besteht aus zwei separaten Software-Updates.

Mit der Evation Motor Software 2.0 sei die Charakteristik der bisherigen Motor Software geschärft worden, heißt es von Fazua. Pascale Ketterer, Biomechaniker bei Fazua, erklärt: “Wir sind nun biomechanisch gesehen noch näher am Radfahrer und unsere Software ist jetzt noch natürlicher und sanfter, bringt gleichzeitig aber mehr Power. Durch dieses Update wird die Leistungsfähigkeit verbessert, Individualität gestärkt und das natürliche Fahrgefühl, das den Fazua Evation Antrieb ausmacht, noch besser”, so Ketterer.

Toolbox Software 2.0

Nach einem Update der neuen Evation Motor Software auf den neuesten Stand können in der Toolbox Software 2.0 ab sofort die Support-Modi individuell verändert werden. Durch die Parameter Max Power, Support Relation und Ramp-Up kann das Fahrverhalten des Antriebs den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben jedes Fahrers angepasst werden. "Die Fahreigenschaften Max Power, Support Relation und Ramp-Up können jetzt personalisiert werden. Für diese drei Eigenschaften gibt es in der einfachen Auswahl je drei vordefinierte Einstellungen. Außerdem können im fortgeschrittenen Setup die Eigenschaften für jeden Modus individuell angepasst werden” erklärt Ketterer.

Das evation Motor Software 2.0 Update und das Toolbox Software 2.0 Update sind rückwärtskompatibel und stehen ab dem 16. April unter www.fazua.com zum Download bereit.

7. April 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fazua GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login