2 Minuten Lesedauer

Stimmungsmache geht weiter

Fernseh-Magazin greift Pedelec-Crashtest auf

Die Studie der Unfallforschung der Versicherer über Crashtests und Fahrversuche bei Pedelecs zieht immer weitere Kreise: Ein Bericht mit verschiedenen Videosequenzen aus der Studie, die dpa-Tochter news-aktuell zusammen mit einer Pressemitteilung verbreitet hatte (velobiz.de berichtete), wurde jetzt auch im Technik-Magazin

„nano“ des Fernsehsenders 3Sat verarbeitet. Der Beitrag wurde am 18. April gesendet und ist weiterhin auf der Website von 3Sat sowie seit 22. April auch auf dem Video-Portal YouTube zu sehen. Inhaltlich gibt es kaum Abweichungen zu den Berichten der schreibenden Zunft. Weitgehend unreflektiert wird das Pedelec als „Gefahrenquelle“ im Straßenverkehr dargestellt und dies durch Crashtest mit „schnellen“ Pedelecs bei 45 km/h untermauert.

Der Fernsehbeitrag, bei dem auch ein Sprecher der UDV sowie ein Testleiter zu Wort kommen ist hier zu sehen:

26. April 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login