2 Minuten Lesedauer
Neue Firmenzentrale in Hannover
i

Umzug in Hannover

Fidlock expandiert und bezieht neue Geschäftsräume

Fidlock, der Spezialist für magnet-mechanische Verschlusslösungen, hat ein neues Firmendomizil in Hannover bezogen. Die Gründe für den Umzug sind vielfältig.

Neue Firmenzentrale in HannoverNeue Firmenzentrale in Hannover

Ein entscheidender Grund ist das anhaltende Wachstum des Unternehmens, was auch am Anstieg der Mitarbeiterzahl in den vergangenen Jahren deutlich wird. Waren es im Januar 2018 noch 30 Mitarbeiter, wurden im Dezember 2019 bereits 51 Mitarbeiter gezählt. Ein notwendiger Umzug in größere Räumlichkeiten habe sich schon im Laufe das Jahres 2018 abgezeichnet, heißt es aus dem Unternehmen. Hinzu kam, dass das Portfolio der Endkundenprodukte von Fidlock, wie z. B. die Twist Bottles, ebenso stetig gewachsen ist und die Lagerkapazität am alten Standort in der Hindenburgstraße recht schnell erschöpft waren.

„Die Suche nach einem neuen Firmenstandort, welcher alle Anforderungen von Fidlock erfüllt, war nicht einfach,“ berichtet Joachim Fiedler, Gründer und Geschäftsführer von Fidlock. „Für uns galt es, den Anforderungen der Belegschaft hier am Standort Hannover auch in Punkto Erreichbarkeit und Nutzung von Fahrrad und ÖNV genauso gerecht zu werden wie den Notwendigkeiten und Wünschen der einzelnen Teams hinsichtlich einer zukunftsgerichteten, angenehmen Arbeitsatmosphäre. Dazu kommen für Fidlock in dieser Form neue Herausforderungen wie eine effiziente Logistik durch unser stark wachsendes Endkundensegment,“ so Fiedler weiter.

Jetzt ist man fündig geworden. Die neuen Geschäftsräume befinden sich in der Kirchhorster Straße 39 in Hannover.

3. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fidlock GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login