2 Minuten Lesedauer
Decathlon eröffnet 2017  in Deutschland weitere Fachmärkte
i

Weitere Neueröffnungen auf großer Fläche

Filialist Decathlon setzt auch im Jahr 2017 in Deutschland auf Expansion

Der französische Sportfilialist Decathlon, der bekanntlich auch im Fahrradsegment stark aufgestellt ist, knüpft sein Filialnetz im Jahr 2017 in Deutschland noch enger. Das Unternehmen kündigt neben den bereits bekannten neuen Standorten Köln, Wuppertal und Ingolstadt nun eine weitere Neueröffnung in Süddeutschland an.

Für die neue Filiale in der Domstadt Rhein hat Decathlon bereits den Eröffnungstermin veröffentlicht: Ab 16. März 2017 geht hier ein Sportfachmarkt mit einer Verkaufsfläche von 4.200 qm in der Dürener Straße 458 im Stadtteil Marsdorf an den Start.

Schon seit längerem bekannt sind die neuen Standorte Ingolstadt auf 2700 qm im Gewerbegebiet in der Eriagstraße im Südosten der Stadt sowie in Wuppertal auf einer Fläche von 3400 qm direkt im Fachmarktzentrum Wicküler City. Für beide Neueröffnungen steht noch kein genauer Termin fest.

Decathlon statt Sportarena in Karlsruhe

Eine weitere Neueröffnung von Decathlon wird es voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres in Süddeutschland geben: Der Sportfilialist kommt nach Karlsruhe und wird im Einkaufszentrum Postgalerie eine Verkaufsfläche von 2700 qm besetzen, die aufgrund der Räumung des bisherigen Mieters, des Sportmarkts Sportarena, frei wird. Die Filiale in Karlsruhe, in der wohl auch ein Fahrradsortiment angeboten werden soll, ist dann bereits die siebte in Baden Württemberg. Bundesweit ist Decathlon mit 33 Filialen vertreten.

12. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login