2 Minuten Lesedauer
Der moderne Firmensitz von Flyer in Huttwil
i

Maßnahmen bestätigt

Flyer startet Umstrukturierung

Nach der Ankündigung einer Restrukturierung vor wenigen Wochen folgt nun die Umsetzung. Wie Flyer nun offiziell mitteilt, könne mit den anstehenden Maßnahmen die Zukunft des Unternehmens gesichert werden.

Der Kern des Maßnahmenpakets dürfte die Entlassung von 80 der bisher 302 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sein. Ein Konsultationsverfahren, das in der Schweiz vor solchen Entscheidungen notwendig ist, wurde inzwischen abgeschlossen. Der Stellenabbau soll dabei so sozialverträglich wie möglich durchgeführt werden. Dafür wurde ein Sozialplan aufgestellt.

Die Verantwortlichen sehen darin einen unumgänglichen betriebswirtschaftlichen Schritt, um die wirtschaftlichen Grundlagen und internationale Wettbewerbsfähigkeit der Flyer AG nachhaltig und langfristig zu sichern. Das Unternehmen setzt seinen strategischen Fokus konsequent auf das Kerngeschäft.

Was sich nicht verändern werde, sei der Produktionsstandort Schweiz. "Der Verwaltungsrat setzt auch in Zukunft auf 'Swissness' mit wesentlichen Teilen der Wertschöpfung in der Schweiz: Der Standort Huttwil bleibt als Sitz für die Flyer AG auch in Zukunft von zentraler Bedeutung", heißt es aus dem Unternehmen.

28. September 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login