2 Minuten Lesedauer
Künftig auf der Plattform Free Now für München zu finden.
i

In weiterer deutschen Großstadt

Free Now integriert E-Bikes von TIER

Die App für Mobilität erweitert in einer weiteren Millionenstadt in Deutschland sein Mobilitätsangebot mit E-Bikes von Tier. Zum Startschuss stehen dort 700 E-Bikes zur Ausleihe zur Verfügung.

Hamburg ist neben Berlin, München, Düsseldorf und Köln jetzt die nächste deutsche Großstadt, in der Free Now seine auf der Plattform verfügbaren Mobilitätsoptionen um E-Bikes erweitert. Die Flotte in der Hansestadt soll schrittweise von 700 auf bis zu 1500 Fahrzeuge erhöht werden.

Seit 2020 bietet Free Now über Kooperationen mit mehreren Anbietern in immer mehr deutschen Städten eine stetig wachsende Anzahl von E-Bikes über die eigene Plattform.
Interessante Zahlen fördern eine Auswertung von Free-Now-Daten hinsichtlich der E-Bike-Nutzung zu Tage. So hätte sich auf Monatssicht beispielsweise die Anzahl an E-Bike Touren, die seit Jahresanfang über Free Now in Deutschland vermittelt worden sind, teilweise mehr als verfünffacht. In Berlin sei die die Nutzungsdauer mit 17 Minuten pro Trip am längsten. Städteübergreifend nutzen Free-Now-Nutzer in Deutschland im Schnitt etwas mehr als 15 Minuten die Bikes der Plattform.

Die Nutzung der Tier-E-Bikes kostet 21 Cent pro Fahrminute. Hinzu kommt eine Freischaltgebühr in Höhe von 1 Euro.

4. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TIER Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login