2 Minuten Lesedauer
Dott und Free Now starten Kooperation in Deutschland
i

E-Tretroller und E-Bikes

Free Now und Dott starten Partnerschaft in Deutschland

Die beiden Mobilitätsanbieter kooperieren künftig in Deutschland. Der Startschuss mit der gesamten Flotte von E-Scootern ist soeben in drei deutschen Städten gefallen.

Nutzerinnen und Nutzer in Köln, Bonn und Aachen könen ab sofort die gesamte Flotte von Dott über die Free-Now App buchen. Darüber hinaus erhält Köln in den nächsten Wochen E-Bikes, die voraussichtlich im Frühjahr auf der Plattform integriert werden. Weitere deutsche Städte sind in Planung.

Silvia Fischer, Vice President Smart Mobility bei Free Now, sagt zum Start der Kooperation: „In Köln, Bonn und Aachen sind wir nun schon seit einigen Jahren mit unseren klassischen Services unterwegs. Uns freut daher besonders, dass wir jetzt in in den drei Städten unser Mikromobilitätsangebot mit zusätzlichen Anbietern erweitern.” Die Kooperation mit Dott, die bereits im November 2021 in mehreren europäischen Ländern angekündigt wurde, sei für Free Now ein weiterer Meilenstein seiner aktuellen Net-Zero-Strategie. Das Unternehmen plant 100 Prozent Null-Emission bis 2030. „Die Integration voll-elektrischer Mobilitätslösungen ist für uns ein essentieller Bestandteil unserer Strategie. Das Angebot von Dott passt daher perfekt in unser Portfolio, das Stück für Stück grüner werden soll“, so Fischer weiter.

Stephan Croix, Chief Marketing Officer bei Dott, ergänzt: „Die Partnerschaft mit Free Now wird unsere Flotte von E-Scootern und E-Bikes einem breiteren Publikum zugänglich machen und es den Menschen somit erleichtern, jederzeit genau jenes Fahrzeug zu wählen, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht.“

26. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login