2 Minuten Lesedauer
vivavelo 2012
i

Wirtschaftsmagazin und Berliner Tageszeitung

Fünf Medienpartner unterstützen den Vivavelo-Kongress in Berlin

Der kommende Kongress der Fahrradwirtschaft vivavelo (27. und 28.2.2012) erhält breite Unterstützung durch die Medien. Neben den Branchenmedien RadMarkt, Velobiz.de und pressedienst-fahrrad werden das Wirtschaftsmagazin

„Brandeins“ und die Berliner Tageszeitung „taz“ exklusive Medienpartner sein. Albert Herresthal, Initiator von vivavelo und VSF-Vorsitzender, betont die Bedeutung der Medienpartnerschaften: „Die Medien haben für vivavelo eine bedeutende Kommunikationsfunktion, um die Anliegen der Branche zu verbreiten und Diskussionsprozesse zu dokumentieren. Wir freuen uns, dass neben den Branchenmedien auch ein Wirtschaftsmagazin und eine Tageszeitung mit dabei sind“.

An vivavelo 2010 hatten rund 280 Fachbesucher aus Industrie, Handel, Verbänden und Politik teilgenommen. vivavelo findet in der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen im Zentrum von Berlin statt. Das Leitmotiv des Kongresses lautet „Zukunftsfragen der Branche plus Dialog mit der Politik“. Durch die Einbindung der Medien bietet der Kongress eine gute Öffentlichkeitswirkung für das Fahrrad und stärkt die Lobbyarbeit für die pedalbetriebene Mobilität.

Für die Moderation des Kongresses konnte Albert Herresthal mit Thorsten Schröder, Nachrichtensprecher der Tagesschau, eine bekannte Persönlichkeit aus dem Fernsehen gewinnen.

Alle Informationen zum vivavelo-Kongress in Berlin, dem Programm sowie eine Rückschau auf die Premierenveranstaltung im Jahr 2010 gibt es online unter www.vivavelo.org .

11. Januar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login