2 Minuten Lesedauer
Standort Nummer 5 hat in St. Augustin eröffnet.
i

ZEG-Format wächst

Fünfter Veloland-Fachbetrieb eröffnet

In Frankreich ist Veloland mit rund 90 Filialen bereits eine feste Größe am Fahrradmarkt. In Deutschland ist das ZEG-Format ebenfalls auf Expansionskurs. Vor wenigen Tagen wurde der fünfte Standort eröffnet. Dieser weist eine Besonderheit auf.

Standort Nummer 5 hat in St. Augustin eröffnet.Standort Nummer 5 hat in St. Augustin eröffnet.

Mit der im Jahr 2020 von der ZEG gegründeten Veloland GmbH wurde ein Format etabliert, das zum einen ZEG-Mitgliedern bei strategischen Investitionsentscheidungen oder der Nachfolgeplanung unterstützen, zum anderen neue Partner beim Aufbau von Unternehmen im Fahrradfachhandel begleiten soll velobiz.de berichtete . In Deutschland am Start sind Veloland Urban (Backnang), Veloland Zügel (Schwäbisch Hall), Veloland Brand (Wiesloch) und Veloland Wuppertal.

In diese Reihe fügt sich seit Anfang September das Veloland Sankt Augustin ein, hinter dem mit Frank Breuer ein Neueinsteiger in die Fahrradbranche steht. Breuer wollte sich neben dem Familienbetrieb Pflanzen Breuer ein zweites Standbein schaffen. Mit an Bord sind dabei zudem als Geschäftsführer Armin Mathes und Joachim Rönn.

Veloland St. Augustin präsentiert sich im modern errichteten Firmengebäude als reiner E-Bike-Spezialist. Zudem stehen beim Gründer-Trio aktuelle Service-Themen wie ZEG Qualitätswerkstatt, Leasing, Versicherung, Finanzierung und allem voran die fachkundige, individuelle Beratung im Vordergrund. Die Neueröffnung fand am 2. September statt. Zahlreiche Interessierte fanden sich ein, um das zweigeschossige Ladengeschäft zu erkunden und das vielseitige, übersichtlich gegliederte Sortiment in Augenschein zu nehmen. Ergänzt wurde das Anschauungsmaterial durch den Bulls-Messetruck auf dem Außengelände.
Veloland-Projektleiter Mark Thürheimer war bei der Eröffnung anwesend und zog eine positive Bilanz: „Wir freuen uns über jede Neugründung und jeden neuen Veloland-Partner innerhalb der ZEG. Gerade das Konzept eines reinen E-Bike-Fachgeschäfts ist zukunftsweisend, denn der Marktanteil der Elektroräder wächst beständig.“

Für Anfang des Jahres 2024 werden weitere Veloland-Fachbetriebe angekündigt.

5. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Veloland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login