2 Minuten Lesedauer
Fulcrum holt neuen Europa-Chef ins Team
i

Wechsel bei Laufradhersteller:

Fulcrum holt neuen Europa-Chef ins Team

Bei der Fulcrum Central Europe GmbH, der in Berlin ansässigen Europa-Niederlassung des italienischen Laufradherstellers, geht ein neuer Chef an den Start, der bereits auf langjährige Erfahrung beim Mutterunternehmen Campagnolo zurückblicken kann.

Neuer Branch Officer von Fulcrum Central Europe und somit verantwortlich für den Vertrieb in der DACH-Region, den Benelux-Ländern sowie einigen Ländern in Osteuropa ist Fritz G. Baumgarten, der somit nach einem sechsmonatigen Intermezzo beim Komponentenhersteller Thun zu dem italienischen Unternehmen wechselt und dort Michael Wilpert ersetzt, der sich wiederum nach neun Jahren an der Fulcrum-Europa-Spitze für eine neue Herausforderung in der Branche entschieden habe. „Mit unserer Wertschätzung für die geleistete Arbeit danken wir Michael Wilpert für den bisherigen Erfolg für unseres Unternehmens und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft", heißt es von Seiten des Laufradherstellers.

In seiner neuen Funktion berichtet Baumgarten an Davide Campagnolo, seit 2018 als CEO an der Spitze von Fulcrum und Enkel von Campagnolo-Gründer Tullio Campagnolo. Ein Unternehmen, dass Baumgarten bereits gut kennt: Von 1998 bis 2011 war der Deutsch-Italiener bereits Geschäftsführer der Campagnolo Deutschland GmbH.

Der Vertrieb von Fulcrum in Deutschland und Österreich läuft unverändert über die Hermann Hartje KG, in der Schweiz über GPR.

31. Mai 2019 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Campagnolo Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fulcrum Wheels s.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login