2 Minuten Lesedauer
GPS-Geräte für Fahrräder ist nur einer von mehreren Geschäftsbereichen.
i

Doppelter Grund zur Freude

Garmin: Erfolgreiches erstes Quartal und Meilenstein im Produktabsatz

Auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2012 in allen Geschäftsbereichen (Automotive, Outdoor, Fitness, Marine und Luftfahrt) blickt Navigations-Spezialist Garmin zurück. Zudem setzte das Unternehmen einen Meilenstein im Produktabsatz.

So kann die Marke seit ihrer Gründung im Jahr 1989 auf 100 Millionen verkaufte Produkte zurückblicken. Allein in den letzten Jahren seien es 75 Millionen Produkte gewesen, die den Besitzer gewechselt hätten, wie es von Garmin heißt.

Auch die aktuellen Quartalszahlen untermauern den Wachstumskurs des Unternehmens: Die Geschäftsbereiche Outdoor, Fitness, Marine und Luftfahrt verbesserten sich um insgesamt 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und liegen nun bei einem Umsatz von 277 Mio. USD. Das Fitness-Segment verbuchte mit einer Steigerung um 26 Prozent auf 71 Mio. USD ein Rekordergebnis. Selbst im hart umkämpften Sektor der Automotive-Navigationsgeräte erzielte Garmin ein Plus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und liegt nun bei 280 Mio. USD.

16. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Garmin (Europe) Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login