2 Minuten Lesedauer

In Deutschland und Österreich

Garmin startet Partnerprogramme für die Marke Tacx

Mit neuen Partnerprogrammen will Garmin den Indoor-Cycling Spezialist Tacx künftig näher an den Kunden heranbringen.

Seit 2019 gehört der niederländische Spezialist für Indoor-Cycling und Zubehör zu Garmin velobiz.de berichtete . Jetzt hat Garmin eine Tacx-Offensive gestartet und bringt in diesem Rahmen das Democenter- und Servicepartnerprogramm an den Start. In Zusammenarbeit mit stationären Fachhändlern werden potenziellen Käufern umfangreiche Testmöglichkeiten geboten und sie werden auch dahingehend informiert, inwieweit Kundenräder mit Tacx-Produkten kompatibel sind. Dafür stehen jetzt in Deutschland und Österreich insgesamt 43 neue Tacx-Democenter im Sport- und Fahrradfachhandel bereit. Sie fungieren künftig auch als offizielle Servicepartner für die Kundebetreuung nach dem Kauf.

Dazu sagt Fabian Danner, der im Bereich Category Management bei Garmin für die Produkte von Tacx verantwortlich ist: „Die Mechanik der Indoor-Trainer ist extrem robust – nach langer intensiver Nutzung ergibt eine Wartung aber durchaus Sinn. So können Schäden durch mechanischen Verschleiß vermieden werden. Wer diese Wartung nicht selbst durchführen möchte, kann dies nun beim Tacx Servicepartner des Vertrauens erledigen lassen. Und falls doch ein Ersatzteil benötigt wird, hat dieser schnellen Zugang zu Ersatzteilen und sorgt dafür, dass das Rollentraining schnellstmöglich fortgesetzt werden kann“. Sollte sich das Gerät innerhalb der Garantie befinden, rechnet der Servicepartner seine Arbeitszeiten und die benötigten Ersatzteile direkt über Garmin ab. Aber auch wenn der Trainer etwas älter ist, kann die Hilfe des Servicepartners in Anspruch genommen werden . In diesem Fall werden die Kosten einfach direkt mit diesem abgerechnet.

5. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tacx bv
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login