2 Minuten Lesedauer
Neue Marke für E-Bikes - Gasgas
i

Im Pierer-Portfolio

Gasgas wird zur sportlichen E-Bike-Marke

Die spanische Motorradmarke Gasgas präsentiert für die kommende Saioson eine eigene E-Bike-Linie. Was die Pierer E-Bikes GmbH mit der neuen E-Bike-Marke vor hat.

Neue Marke für E-Bikes - Gasgas

Die E-Bike-Marken Husqvarna und R Raymon bekommen eine Schwestermarke, die ebenfalls unter der in diesem Jahr neu gegründeten Pierer E-Bikes GmbH angesiedelt ist velobiz.de berichtete . Bereits im Mai dieses Jahres war im Rahmen der Veröffentlichung der Neugründung des Tochterunternehmens angedeutet worden, dass unter der spanischen Motorradmarke künftig auch E-Bikes rollen werden.
Jetzt hat das Unternehmen die erste Produktlinie mit E-Bikes von Gasgas vorgestellt. Zur neuen Kollektion sagt Felix Puello, Managing Director der Pierer E-Bikes GmbH, das sie stark an den bisherigen Auftritt der Marke angelehnt sei. Das wird insbesondere durch die Farbgebung in Rot zu Weiß deutlich. „Sie umfasst die Kategorien Enduro Cross, Trail Cross, Cross Country und Dual Cross.“ Insgesamt zwölf verschiedene Modelle gibt es zum Start. Beim Antrieb setzt Gasgas komplett auf Mittelmotor-Systeme von Yamaha. Je nach Einsatzzweck sind der PW-X2, PW-ST und der neu vorgestellte Antrieb PW-CE verfügbar, der erstmals mit einer Rücktrittbremse kombinierbar und auf häufiges Anfahren im täglichen Straßenverkehr abgestimmt ist.

Vage Aussagen zum Vertrieb

Zum Vertrieb der neuen E-Bike-Marke erklärt Susanne Puello, ebenfalls Managing Director der Pierer E-Bikes GmbH: „Mit Gasgas Bicycles möchten wir gezielt neue Themen im Bereich E-Mobility antesten, der für uns noch so viele Möglichkeiten offenhält. Vom Vertrieb bis hin zur Zielgruppenansprache haben wir mit Gasgas die einmalige Chance, bestehende Strukturen neu zu denken.“ Wie das im Detail aussehen könnte und was dies konkret für den Vertrieb bedeuten wird, lässt Puello in der ersten Ankündigung jedoch noch offen. Durchaus denkbar ist jedoch, dass die Marke Gasgas insbesondere über angestammte Vertriebskanäle im Motorradfachhandel in den Markt rollen wird.

20. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login