2 Minuten Lesedauer

Accell-Group

Generalversammlung bestätigt Änderungen im Aufsichtsrat

Es war wie erwartet eine Formsache: Die Generalversammlung der Accell-Group bestätigt neue Aufsichtsratsmitglieder in ihren Ämtern.

Die Generalversammlung der Aktionäre wurde in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie online abgehalten. Überraschungen blieben dabei aus. Wie die Accell-Group mitteilt, wurde der Jahresabschluss angenommen und der Vorstand sowie der Aufsichtsrat für ihre Arbeit im vergangenen Jahr von den Anteilseignern entlastet. Zudem wurde KPMG Accountants N.V. als externen Prüfer für die Prüfung des Jahresabschlusses 2022 bestimmt.

Nach der Versammlung ernannte der Aufsichtsrat wie bereits angekündigt Luc Volatier und Eugénie van Wiechen für einen Zeitraum von vier Jahren bis 2025 zu Mitgliedern des Aufsichtsrats. Peter Ernsting schied nach der dritten und damit letzten Amtszeit satzungsgemäß aus.

Aufsichtsratsvorsitzender Rob ten Haar erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Luc und Eugénie in unseren Vorstand aufgenommen wurden. Sie bringen starke Führungsqualitäten und Fachkenntnisse mit, unter anderem im Bereich Supply Chain Management und digitaler Übergang. Wir sind davon überzeugt, dass beide eine großartige Ergänzung sein werden und sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene zum Rest unserer Vorstandsmannschaft passen. Wir möchten uns auch an der Stelle bei Peter für sein Engagement und seine wertvollen Beiträge als Aufsichtsratsmitglied in den letzten 10 Jahren bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

22. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login