2 Minuten Lesedauer
Georg Düsener verabschiedet sich nach 25 Jahren bei Wertgarantie in den Ruhestand.
i

Wertgarantie

Georg Düsener verabschiedet sich in den Ruhestand

Es war bereits lange angekündigt, nun ist der Schritt erfolgt: Georg Düsener, der langjährige Bereichsleiter Bike bei Wertgarantie, verabschiedet sich aus dem Management. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen den Außendienst.

Schon seit 1998 wirkte Georg Düsener bei Wertgarantie, zunächst als Regionalleiter in NRW. Am 1. Januar 2002 übernahm er die Verantwortung für den neu geschaffenen Fahrradbereich innerhalb der Wertgarantie-Gruppe. Bereits im ersten Jahr konnten schon mehrere tausend Verträge abgeschlossen werden. Es war der frühe Auftakt für eine Erfolgsgeschichte für den Versicherer, der heute eine knappe halbe Million Verträge in diesem Geschäftsbereich zählt.

Düsener hat in den Jahrzehnten den Wandel der Branche hautnah erlebt, aber auch die Konstanten gelebt: „Unsere Erfolge sind vor allem durch die persönliche Betreuung beim Fachhändler vor Ort entstanden. Für mich war immer wichtig, das Geschäft zwischen den Menschen im Fachhandel zu fördern und diesen Geschäftsbereich dahin zu bringen, wo er hingehört: Nämlich als ein wichtiges Standbein innerhalb der Unternehmensgruppe. Umso mehr bedanke ich mich bei meiner Vertriebsmannschaft und dem gesamten Bike-Bereich für die hervorragende Arbeit und bei unseren Geschäfts- und Vertriebspartnern für das Vertrauen. Aber auch allen anderen Wegbegleitern, die an der erfolgreichen Entwicklung großen Anteil haben, sage ich danke, insbesondere dem Vorstand für das Vertrauen und die Geduld! Ich wünsche dem Geschäftsbereich Bike und der gesamten Wertgarantie Group weiterhin nachhaltigen und unaufhaltsamen Erfolg.“

Neue Außendienst-Leitung

Die Bereichsleitung des Wertgarantie-Bike-Bereichs übernahm bereits im April 2023 Sören Hirsch von Georg Düsener. Den Außendienst „Fachhandel und Kooperationen“ in Deutschland und Österreich leitet ab sofort Carsten Feldmann, langjähriger Vertriebsprofi im Geschäftsbereich Bike.

15. Januar 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login