2 Minuten Lesedauer
Porträt Patrick Döring
i

Neugeschäft und Bestand

Wertgarantie im Fachbereich Bike auf Wachstumskurs

„Wir blicken auf eine herausragende Entwicklung im Bereich Bike“, sagt Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Patrick Döring bei der Vorstellung der Geschäftsergebnisse für das Jahr 2022.

Der Versicherungsdienstleister konnte im vergangenen Jahr unmittelbar am Branchentrend partizipieren. In Zahlen heißt das, dass Wertgarantie im Neugeschäft ein Plus von 25 % und ein Bestandswachstum von 20 % erzielt hat. „Die Fahrradbranche und wir als Partner des Fachhandels haben sich in den Pandemiejahren als absolut krisenfest bewiesen“.

Eine wichtige Rolle spricht Wertgarantie dabei der Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel zu. Dabei verweist Georg Düsener, Wertgarantie-Bereichsleiter Bike, auf die bestehenden Vermarktungs- und Trainingskonzepte, die branchenweit einzigartig seien. Düsener sagt: „Unsere persönlichen Schulungs-, Trainings- und Coaching-Maßnahmen für unsere Vertriebspartner werden laufend optimiert. Auch unsere Online-Akademie wird stetig ausgebaut.“ Wertgarantie stellt den Fachhandelspartnern zudem digitale Lösungen zur Verfügung, damit sie perspektivisch auch in deren eigenen Online-Shops von der großen Nachfrage profitieren können. „Unsere erfolgreiche Produktstrategie wird dieses Jahr zudem mit einigen Optimierungen und Ergänzungen fortgesetzt“, sagt Georg Düsener. Ein Beispiel ist der neu aufgestellte Komplettschutz, der künftig sowohl für Fahrräder als auch für E-Bikes bzw. Pedelecs gilt.
Ein Meilenstein war im vergangenen Jahr auch die Gründung der Wertgarantie Bike GmbH im April 2022, um dem Segment Fahrrad innerhalb der Konzernstrategie eine eigenständige und fokussierte Entwicklung für die Zukunft zu ermöglichen. Die Bereichsleitung Bike bei der Wertgarantie wird ab 1. April Sören Hirsch übernehmen (velobiz.de berichtete) . Georg Düsener, wird nach 25 Jahren bei Wertgarantie seinen Nachfolger einarbeiten und weiterhin den Vertriebsaußendienst in Deutschland und Österreich leiten.

20. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login