2 Minuten Lesedauer
Neuer Auftritt in Europa
i

Verantwortlich für sechs Länder

Gerrit Gaastra übernimmt Vertrieb für Titan Spezialisten

Gerrit Gaastra und seine Firma Bike Basics GmbH, Anbieter der High-End-Räder der Gaastra-Marke idworx, ist ein neuer Coup gelungen. Der Fahrrad-Tausendsassa übernimmt den Vertrieb der Titanbikes der amerikanischen Marke

Neuer Auftritt in EuropaNeuer Auftritt in Europa

Lynskey ( www.lynskeyperformance.eu ) in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlanden und Luxemburg. Gaastra sieht in Europa eine Rennaissance des edlen Rahmenmaterials aufziehen. „Als wir von der Gelegenheit erfuhren, einen Vertrieb für Lynskey aufzubauen, sind wir gleich in die Verhandlungen eingestiegen“, sagt Bike-Basics-Geschäftsführer Gerrit Gaastra. „Die Familie Lynskey hat als Gründer der Marke Litespeed die allermeiste Erfahrung im Titanrahmenbau. Sie kombiniert herausragendes Wissen um die Möglichkeiten des Materials und seine Verarbeitung mit perfekten handwerklichen Fähigkeiten ihrer erfahrenen Mitarbeiter und der Kreativität und Offenheit für neue Ideen und Anforderungen des Marktes.“

Bike Basics wird die wichtigsten Rahmen aus dem Lynskey-Portfolio als Standardlieferprogramm anbieten, um seine Händler mit möglichst kurzen Lieferzeiten zu unterstützen. Doch es wird auch einen Custom-Support geben, so dass jeder Lynskey-Händler seinen Kunden auch Maßanfertigungen und ausgefallenste Designwünsche erfüllen kann.

Darüber hinaus wird es einige attraktiv kalkulierte, komplette Bikes geben, die in der Bike-Basics-Manufaktur in Wachtberg montiert werden.

Zuletzt wurde Lynskey in Deutschland und Österreich von Großhändler Shocker Distribution angeboten, der wiederum vor kurzem die Marke Litespeed in sein Vertriebsportfolio aufgenommen hat (velobiz.de berichtete).

6. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike Basics GmbH (Idworx)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shocker Distribution
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login