2 Minuten Lesedauer

Aufstieg und Abschied

Geschäftsführungsteam neu aufgestellt

Unter der Führung von CEO und CFO Michael Dorin übernimmt Frank Aeschbacher künftig mehr Verantwortung beim Fahrradhersteller. Gleichzeitig verlässt ein Manager aus der Geschäftsführungsebene das Unternehmen.

Frank Aeschbacher verantwortet ab sofort die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement sowohl für die Cycle Union GmbH als auch für die Prophete GmbH & Co. KG. Darauf haben sich Gesellschafter, Beirat und die Geschäftsführung verständigt. Aeschbacher ist seit August 2020 bei der Cycle Union GmbH tätig und habe das Unternehmen in die Gewinnzone zurückgeführt und eine klare strategische Ausrichtung gegeben, heißt es in einer Mitteilung. „Ich bin froh, mit Frank Aeschbacher einen Spezialisten für Vertrieb, Markenentwicklung und -führung auch für die Prophete gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir unsere strategischen Ziele erreichen und den Erfolgskurs fortsetzen“, erklärt Michael Dorin, CEO der Prophete-Gruppe.

Dirk Vroomen nimmt Abschied

Zum 28. Februar 2022 verlässt Dirk Vroomen als Geschäftsführer der Prophete GmbH & Co. KG und SI-Zweirad-Vertriebsgesellschaft das Unternehmen nach vier Jahren auf eigenen Wunsch hin. Er stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung. „In einer schwierigen Phase hat Dirk Vroomen mit großem Einsatz wichtige vertriebliche Meilensteine gesetzt und so dazu beigetragen, dass das Unternehmen wieder schwarze Zahlen schreibt. Hierfür gebührt ihm unser Dank und unser Respekt“, sagt Michael Lanik, Vorsitzender des Beirats der Prophete-Gruppe zum Weggang des Vertriebsspezialisten.

Dreiköpfiges Geschäftsführungsteam

Die Geschäftsführung der Prophete-Gruppe komplettiert Sven Elmers als Gruppe-COO. Damit steht das dreiköpfige Geschäftsführungsteam fest.

2. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Prophete GmbH & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login