2 Minuten Lesedauer

Nach Diebstahl bei der Bahnrad-WM

Gestohlene Gold-Räder sind wieder in Sicherheit

Fahndungserfolg der Polizei: Die über 20 gestohlene Bahnrad-Bikes der italienischen Bahnradnationalmannschaft sind wieder aufgetaucht. Die Täter wurden geschnappt.

Aufatmen bei allen Beteiligten: Wie berichtet, hatten Einbrecher im französischen Lille insgesamt 21 hochwertige Bahnräder der italienischen Bahnrad-Nationalmannschaft aus einem Kleintransporter, der in einer bewachten Parkgarage des Mannschaftshotels abgestellt war, entwendet. Geschätzter Beuteschaden: rund 600.000 EUR.

Über alle Kanäle wurde zur Mithilfe aufgerufen (velobiz.de berichtete) Mit Erfolg: Alle Räder könnten von der Bezirkspolizei von Vrancea vor wenigen Tagen in Rumänien sichergestellt werden. Wie Fahrradhersteller Pinarello auf seiner Facebook-Seite berichtet, seien alle Fahrräder jetzt sicher verwahrt und man bereite den Rücktransport vor.

Medienberichte zu Folge seien die Täter im Rahmen einer Drogenrazzia im Osten Rumäniens aufgeflogen und dabei das Diebesgut entdeckt worden. Von Pinarello heißt es: „Wir möchten uns von ganzem Herzen bei all den fantastischen Menschen bedanken, die bei der Lösung dieses Falles geholfen haben.

2. November 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cicli Pinarello S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login