
Mobiler Werkstatt-Dienstleister
Get Bike Service meldet Insolvenz an
Das in Maastricht gegründete Unternehmen ist insbesondere auf den gewerblichen Markt spezialisiert und zählt große Firmen wie DHL, Dockr oder Cargoroo zum Kundenkreis. In Deutschland versuchte Get Bike Service mit einer eigenen Niederlassung ebenfalls Fuß zu fassen. Jedoch stellte das Unternehmen im Sommer 2023 die Geschäftstätigkeit ein, (velobiz.de berichtete) . Die Herausforderungen waren hierzulande zu groß, um profitabel die Dienstleistungen anbieten zu können.
Dies scheint letztlich auch für andere, insbesondere den heimischen, niederländischen Markt zu gelten. Get Bike Service ist in eine finanzielle Schieflage geraten und hat am 8. Mai 2025 Insolvenz für drei Unternehmen angemeldet: Bike Service Netherlands BV, Get Bike Service International BV und den Softwareentwickler Servioty BV. Der Antrag wurde von den Unternehmen selbst gestellt.
Gegenüber der niederländischen Fachzeitung „Nieuwsfiets“ nannte die eingesetzte Treuhänderin S.E.G.N. Schnabel die sinkende Nachfrage und den verstärkten Wettbewerb als Gründe für den Konkurs. Ein Neustart werde geprüft, gleichzeitig seien die Mitarbeiter gebeten worden, vorerst weiterzuarbeiten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.