
Kurz nach Insolvenzerklärung
Get Bike Service startet neu
Vor kurzem hatte Get Bike Service vor dem zuständigen Gericht in Limburg Insolvenz anmelden müssen, velobiz.de berichtete . Wie der zuständige Insolvenzverwalter Georges van Zeijl soeben bekannt gab, sei mit Zustimmung des Insolvenzrichters eine wegweisende Vereinbarung mit E.Milers.com getroffen worden, einem Unternehmen, das zu MO-EV mit Sitz in Nijkerk gehört.
Get Bike Service (GBS) konzentrierte sich auf die Wartung und Reparatur von Elektrofahrrädern für Geschäftskunden, und zwar mit mobilen Werkstätten. Laut Van Zeijl passen vor allem zwei Kernaktivitäten von GBS, die Fahrradwartung und die Logistikplattform, gut zu den bereits von MO-EV angebotenen Dienstleistungen.
Das Management von E.Milers.com hat den Wunsch geäußert, den Kundenstamm von GBS beizubehalten, und erwartet außerdem, mindestens der Hälfte der ehemaligen Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz anbieten zu können. Damit wird ein erheblicher Teil der Arbeitsplätze erhalten bleiben.
E.Milers.com hat bereits Niederlassungen unter anderem in Den Bosch, Wijk en Aalburg, Nijkerk und im belgischen Rotselaar bei Leuven. Das Unternehmen ist in einem großen geografischen Gebiet tätig, das sich von der Randstad (also das Ballungsgebiet im Westen der Niederlande und nicht das gleichnamige Unternehmen) und Luxemburg bis zur deutschen Grenze erstreckt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.