2 Minuten Lesedauer
Foto: Zumtobe - Lichtlösung im Giant-Flagshipstore
i

Ausrüster Zumtobel

Giant-Flagshipstore erstrahlt in neuem Licht

Dem Faktor Licht schenke der normale Fahrradhändler bislang zu wenig Beachtung, hat man bei Giant Deutschland festgestellt. Was in Sachen Beleuchtung im Verkaufsraum möglich ist, hat der Fahrradhersteller zusammen mit Ausrüster Zumtobel im Flagshipstore in Düsseldorf umgesetzt.

Foto: Zumtobel - Lichtlösungen im Giant FlagshipstoreFoto: Zumtobel - Lichtlösung im Giant Flagshipstore

Erst professionelles Licht bringe beispielsweise Tiefenlacke mit Metalliceffekte, wie sie beispielsweise Giant-Räder besitzen, richtig zur Geltung und lassen die Qualität sichtbar werden. Mit einer alten Leuchtstoffröhre unter der Decke funktioniert das nicht. Deswegen hat man im Düsseldorfer Store mehr als 500 VIVO-II-Sports von Zumtobel ( www.zumtobel.com ) verbaut, zuzüglich der VIVO-II-Pendelleuchten über der Verkaufstheke. Voraussetzung dafür, dass eine bestmögliche Wirkung erzielt wird, ist eine exakte Lichtplanung, bei der berücksichtigt wird, an welchen Stellen künftig welche Fahrräder präsentiert werden.

Gleichzeitig wurde für eine gut ausgeleuchtete Indoor-Teststrecke gesorgt, die mit leichtem Kopfsteinpflaster und Baumschwellen einem Outdoor-Parcours nachempfunden ist. Das Lichtkonzept wurde zudem so gewählt, dass es die Kundinnen und Kunden intuitiv durch die Verkaufsfläche leitet und eine Atmosphäre erzeugt, die zum Verweilen einlädt.

Neben dem Flagshipstore in Düsseldorf wurden drei weitere Giant-Shops mit aktualisierten Zumtobel-Lichtlösungen ausgestattet.

22. Juli 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login