2 Minuten Lesedauer
Yamaha Next Generation
i

Trumpfkarte im Mittelmotorbereich

Giant will mit neuem Yamaha-Motor die Messlatte höher legen

Im hartumkämpften Mittelmotorbereich will Giant in der kommenden Saison mit einem neuen Mittelmotor punkten. Giant setzt dabei auf den Antrieb Next Generation von Yamaha, der von Giant als

Yamaha Next GenerationExplore XR E GTSFull E-OFull E-1Full Prime E-O LDS

„Quantensprung in punkto Innovation“ beschrieben wird. Maßstäbe will man dabei in Gewicht, Drehmoment und Größe setzen. In Zahlen ausgedrückt liest sich das dann so: Das Gewicht des Yamaha-Motors beträgt 3500 Gramm, das Drehmoment wird mit 60 Nm angegeben. Durch die relativ geringen Abmessungen wirkt der Motor dezent, weil er nicht höher ist als das vordere Kettenblatt. Der dazugehörige neue Akku leistet 400 Wh, eine Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell und das bei einem um neun Prozent reduzierten Gehäusevolumen.
Der Yamaha Next Generation Antrieb verfügt zudem über eine neue 4-Sensor-Technologie. „Das Zusammenspiel aus Trittfrequenz-, Kraft-, Motordrehzahl und Geschwindigkeits-Sensor sorgt für ein harmonisches und sicheres Fahrverhalten“, heißt es von Giant.
Der neue Yamaha-Motor verbaut Giant bei den neuen E-Bike-Modellreihen Prime E+, Explore E+ und Full-E+. Damit setzt ihn Giant sowohl im City- und Trekkingbereich als auch im sportlichen MTB-Bereich ein.

18. Juli 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login