2 Minuten Lesedauer
Ein neuer Geschäftsführer für Globetrottter
i

Nach Rücktritt auf eigenen Wunsch

Globetrotter: Neuer Geschäftsführer folgt auf Thomas Lipke

Bei der Globetrotter Ausrüstung GmbH wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt, der die Nachfolge von Thomas Lipke antritt. Wie bereits berichtet, war Thomas Lipke auf eigenen Wunsch von seiner geschäftsführenden Position zurückgetreten. Neu auf dem Chefsessel nimmt

Henrik Hoffman Platz, CEO der Naturkompaniet AB und der Frilufts Retail Europe AB. Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wurde er nun an der Seite von Ulf Gustafsson, Andreas Bartmann und Angela Rux zum Geschäftsführer bei Globetrotter bestellt.

In der Outdoor-Branche ist Hoffman schon länger zuhause: Von 2010 bis 2014 war er zudem Präsident des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (heute bevh) sowie von 2009 bis 2015 Mitglied des Verwaltungsrats der Transa Backpacking AG.
Im November 2014 schlossen sich die drei Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung (Deutschland), Naturkompaniet (Schweden) und Partioaitta (Finnland) zur Frilufts Retail Europe AB, einer Tochtergesellschaft der Fenix Outdoor International AG, zusammen. Seit dem 1. Juni 2015 verfügt die Fenix Outdoor über 100% der Frilufts-Anteile.

25. Januar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login