2 Minuten Lesedauer
In Berlin entsteht der Erlebnisstore 2.0
i

Übernahme und Umzug

Globetrotter setzt in zwei Städten neue Akzente

Outdoor-Spezialist Globetrotter stärkt seinen stationären Auftritt mit der Übernahme eines bestehenden Outdoor-Ausrüsters. Fast zeitgleich werden neue Pläne für die Bundeshauptstadt angekündigt.

In Berlin entsteht der Erlebnisstore 2.0Die Clubhütte als Treffpunkt von Outdoor-Fans.

Neu schlägt Globetrotter im nächsten April in Wiesbaden auf. Dort übernehmen die Hamburger den Ausrüster Ergo Outdoor und eröffnen einen neuen City-Store am alten Standort Neugasse 15-19. Das erfahrene Ergo-Team bleibt den Wiesbadener Outdoor-Begeisterten im neuen Store weiterhin erhalten. Der Filialumbau beginnt Anfang 2021. Hintergrund: Nach 34 Jahren beendet Manfred Bachmann, Gründer und Geschäftsführer des Outdoor-Ausrüsters Ergo, seine aktive berufliche Laufbahn und übergibt sein Unternehmen an Globetrotter Ausrüstung. „Mir war es wichtig, einen Nachfolger zu finden, der mit gleicher Begeisterung und gleichem Werteverständnis mein Lebenswerk weiterführt", erklärt Bachmann seine Entscheidung. Andreas Bartmann, Geschäftsführer von Globetrotter Ausrüstung, sagt: „Wir sind auch künftig weiter auf der Suche nach neuen Standorten, optimaler Weise natürlich – wie hier geschehen – in der Fortführung bestehender Geschäfte aus unserer Branche.“

Neue Filiale in Berlin

Bereits im September eröffnet der Outdoor-Händler in der Schlossstraße 20 in Berlin eine neue Filiale, die ein neues Store-Konzept aufweist mit Schwerpunkten auf Nachhaltigkeit und Einkaufserlebnis. Statt bisherigen Attraktionen wie Wasserbecken und Kältekammern stehen nach dem Umzug verstärkt Service, Community und Innovation im Fokus. Erreicht werden soll dies konkret mit einer großen Reparaturwerkstatt, einer integrierten Clubhütte für Veranstaltungen und Workshops sowie einem Café mit Panorama-Blick über Berlin. Herzstück des neuen Stores ist jedoch das so genannte „Innovation Lab“. Dahinter verbirgt sich eine Arbeits- und Ausstellungsfläche für Innovation, Kooperationen und neue Denkansätze. Dort sollen künftig innovative Marken, Produkte und Kickstarter-Projekte vor- und ausgestellt werden.
Knapp 3000 qm Gesamtfläche stehen im früheren Standort von Sport-Scheck in Berlin zur Verfügung. Diese sind verteilt auf vier Etagen, wo sich neben den üblichen Abteilungen auch Shop-in-Shop-Flächen beliebter Outdoor-Marken befinden werden.

26. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login