3 Minuten Lesedauer
Kollektion 2010
i

Zielgruppen stehen im Vordergrund

Gonso setzt Funktion, Mode und Lifestyle gezielt ein

Vom sportlich ambitionierten, jungen Fahrer, der neben der Funktion auch großen Wert auf ein modisches Styling legt, bis hin zum Biergartenradler der Altersgruppe 50-plus, der sich auch in einer Radhose jenseits der Größe XL wohlfühlen möchte, reichen die Fahrradfreunde, die der Bikewear-Hersteller mit seiner Kollektion 2010 rundum zufrieden stellen möchte.

Kollektion 2010Kollektion 2010Kollektion 2010Kollektion 2010Kollektion 2010

Darum hat sich Gonso daran gemacht, seine Zielgruppen genau zu analysieren und deren jeweilige Bedürfnisse herauszuarbeiten. Keiner möchte auf modisches Design verzichten, aber nicht jeder fühlt sich im enganliegenden Trikot mit extravagantem Grafikprint wohl. Besonders am Herzen liegt Gonso, auch schicke Fahrradkleidung für große Größen anzubieten. Darum sind Trikots und Hosen vor allem aus der legeren Produktpalette bis Größe 54 (Trikots) bzw. 52 (Hosen) für Damen und bis Größe 4 XL bei den Herren erhältlich.

Sportliche Bikerinnen können sich auf eine kleine und feine Regina Marunde Collection freuen. Die zweifache Deutsche Mountainbike-Meisterin und Weltcup- sowie Olympiateilnehmerin durfte dieses Jahr zum zweiten Mal ihre Stilsicherheit in Sachen Mode unter Beweis stellen und ihrer Kreativität unter anderem bei der Gestaltung des Trikots Regina freien Lauf lassen. Alle Modelle der Serie sollen ganz bewusst die Marunde-Handschrift tragen und der Kollektion ein Gesicht geben, mit dem sich viele sportliche Frauen identifizieren können.

Der sportliche Biker macht zum Beispiel mit dem Modell Juanito eine gute Figur. Seine klassische Farbpalette peppen Akzente in kräftigen Farben, wie Cherry oder Indigo, optisch auf. Der leger geschnittene Victor geht zwar dezent, jedoch nicht langweilig auf Radreise. In Karo- oder Streifenoptik in Grün- und Blautönen ist er auch nicht abgeneigt, als Freizeit-Look mit Jeans kombiniert zu werden. Wer es gerne extrovertiert mag, der zieht mit Bartolo und seinem witzigen Gartenzwergmotiv die Blicke auf sich.
Neue Farben, die mit den Namen Caribic, Pacific oder Flower ein wenig an Urlaub erinnern, und Designs, die von schlichten Motivdrucken oder geblockten Farben bis hin zu modischen Allover-Prints wie beispielsweise bei Bibiana reichen, helfen Frauen, für jede Tour etwas Anziehendes zu haben.

Zielgruppenorientierte Kollektion bedeutet für Gonso aber nicht nur, die Optik an den Geschmack der jeweiligen Käuferschicht anzupassen. Darum will der Bikewear-Hersteller auch die Kehrseite vom Rennrad-, über den Mountain- bis zum Komfortradler zur „schmerzfreien Zone“ machen. Für jede Anforderung speziell entwickelte Sitzpolster in den neuen Hosenmodellen, die zwar die Gonso-geläufigen Namen tragen, jedoch mit dem Zusatz V2 versehen sind, sollen den Sitzkomfort erhöhen. Unter der Rubrik High Performance laufen alle Modelle, die den Ansprüchen ambitionierter Radler in Sachen Funktion, Verarbeitung und Materialeinsatz gerecht werden, während die Comfort Performance-Linie, wie der Name schon sagt, den Tragekomfort mit der Möglichkeit einer individuellen Produktauswahl erhöhen soll. Und dazu gehört auch, sich je nach Vorliebe zwischen Beinabschlüssen mit oder ohne rutschfestem Silikon entscheiden zu können.

8. September 2009 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login