2 Minuten Lesedauer
Gonso hat für 2009 eine bekannte Profi-Bikerin eingeladen, ihre eigene Kollektion zu kreieren.
i

Leger oder sportiv, groß oder klein:

Gonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle Biker

Mit über 150 Teilen in jeweils bis zu sechs Farben und sieben Größen von S bis XXXXL zählt die Kollektion von Gonso im Sommer 2009 wohl zu den umfangreichsten auf dem Markt. Legere bis sportive Schnitte, ausgefallene Größen sowie High-Tech-Materialien für darunter, dazwischen und darüber lassen keine Wünsche offen. Und als optische Krönung der neuen Kollektion hat eine bekannte Mountainbikerin erstmals bei Gonso ihre eigene Kollektion kreiert.

Gonso hat für 2009 eine bekannte Profi-Bikerin eingeladen, ihre eigene Kollektion zu kreieren.Gonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle BikerGonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle BikerGonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle BikerGonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle BikerGonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle BikerGonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle BikerGonso bringt 2009 funktionelle Vielfalt für alle Biker

„Ein kleiner Traum wird Wirklichkeit“, schreibt Regina Marunde auf ihrer Webseite. Für Gonso hat die Profi-Bikerin, die den MTB-Sport in Deutschland schon seit Mitte der Neunziger Jahren maßgeblich mitprägt, ihre erste eigene Bikewear-Kollektion kreiert. Bei Gonso freut man sich über die Zusammenarbeit mit einer „faszinierenden und erfolgreichen Frau“, die bei ihrer ersten Kollektion „stilsicher mal großflächig, mal dezent, aber immer in gelungenem Kontext von sportlicher oder legerer Weiblichkeit“ agiert habe, so der Bikewear-Schneider. Als Initialen der Profi-Bikerin zieht sich ein ornamenthaftes Tattoo als wiederkehrender Akzent durch die Linie, die farblich auf die Kontraste von Schwarz mit frischen Tönen wie Weiß, Melon und Limette setzt. Das elfteilige Kollektionsrepertoire reicht vom klassischen Trikot über Wind- und Softshells bis zur legeren Baggy Short.

Größenspezialist

Nicht jeder, der Radsport betreibt, hat deshalb die asketischen Maße eines Ausdauersportlers. Gonso hat sich darum schon seit einiger Zeit neben dem Einsatz innovativer Materialien auch auf ein umfangreiches Größenspektrum spezialisiert, das für die Sommerkollektion 2009 sogar noch ausgebaut wurde. Bei den Damen fangen die sportiven Trikot-Schnitte schon bei Größe 34 an und enden bei den legeren Ausführungen erst bei Größe 54. Und auch pfundige Männer finden bei Gonso bis Größe 4XL (entspricht Konfektionsgröße 60/62) das passende Radsport-Oberteil. Zudem wird neuerdings auch die Bike-Shorts Texas bis 4XL angeboten. Bei den Damenhosen geht das Größenspektrum von Größe 34 bis 52.

Neue Materialien

In der Kollektion 2009 ziehen einige neue Funktionsmaterialen ins Gonso-Repertoire ein. Bei Trikots kommt beispielsweise im kommenden Sommer erstmals Hightex-Freshstatic zum Einsatz, eine Coolmax-Faser, die neben einem geringen Nachkühlpotenzial durch die Einlagerung von Silber auch eine dauerhafte antibakterielle und damit geruchshemmende Wirkung bietet. Die natürlich Wirkweise ist nach Ökotex Standard 100 geprüft und zertifiziert.

Ebenfalls neu in der Gonso-Range ist eine Weiterentwicklung des Sitzpolsters Dryup, das nun auch als Dryup Air Gel bei den Hosen Universe und Space besonders hohen Komfort bieten soll. Wie der Name schon andeutet, werden die Sitzpolster dafür an der Unterseite mit einem Gelkissen ausgestattet, das dort eine stoßdämpfende und druckregulierende Wirkung entfaltet.

Transparenz mit Funktion bietet Gonso hingegen bei Wetterschutzbekleidung aus Hightex Aquaguard Clear, das einen Blick auf das Darunter bietet, dabei aber dennoch atmungsaktiv sowie wind- und wasserfest ist.

17. Oktober 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login