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Lösung für lokale Ladengeschäfte

Google will den stationären Handel stärker erreichen

Lokales Online-Marketing ist für den stationären Handel in der Regel ein umfangreiches, zeitaufwändiges und kompliziertes Projekt. Google nimmt derzeit einen neuen Anlauf, um den lokalen Suchmarkt zu erobern und startet für dieses Ziel nun auch in Deutschland die neue Plattform

Adwords Express.

Adwords Express richtet sich vor allem an Händler und Unternehmen, die ihre Kunden auf lokal begrenztem Gebiet suchen und dabei weder allzu viel Zeit noch ein großes Budget in Online-Marketing investieren wollen. Die Ausrichtung des Angebots ist stark auf lokale Nähe ausgerichtet. Der Anzeigenkunde wird bei lokalen Suchanfragen wie beispielsweise „Fahrrad München“ mit Textanzeige und Standort-Fähnchen aufgeführt. Google verspricht mit der neuen Plattform einen Start in das Online-Marketing innerhalb von Minuten, bei gleichzeitig geringer Komplexität und leichter Kostenkontrolle. Lediglich ein paar wesentliche Unternehmensinformationen werden bei der Einrichtung hinterlegt.

Händler, die dann auf den Geschmack gekommen sind, können zum bereits bekannten und etablierten Adwords-Programm wechseln. Dieses ist auf den ersten Blick ebenfalls übersichtlich und leicht einstellbar, verbirgt unter der Oberfläche aber zahlreiche Feinheiten, deren effektive Nutzung umfangreiches Expertenwissen sinnvoll macht.

21. September 2011 von Daniel Hrkac
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