2 Minuten Lesedauer
Die schicken E-Bikes lassen sich jetzt auch ökologisch laden.
i

Nachhaltig unterwegs:

Grünen Strom tanken mit EGO Movement

Generell lässt sich sagen, dass Fahrradfahren eine umweltfreundliche Fortbewegungsart ist. Beim E-Biken jedoch kommt es auch darauf an, woher der Ladestrom kommt. Kunden, die sich für ein EGO E-Bike entscheiden, haben jetzt eine Möglichkeit,

Die schicken E-Bikes lassen sich jetzt auch ökologisch laden.Das E-Bike Modell Classic 25 von EGO Movement.Ökologisch durch die Großstadt - zusammen mit EGO Movement und Stromanbieter GPJoule.

gleichzeitig einen Stromvertrag mit dem Ökostromtarif “EGO Movement Power” mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten abzuschließen. Das Paket ermöglicht es, nicht nur das E-Bike ökologisch aufzuladen, sondern den gesamten Haushalt mit Ökostrom zu versorgen.

Der Stromvertrag mit einem speziellen Stromtarif von EGO Movements Partner GPJoule wird individuell je nach Postleitzahl auf Grundlage des geschätzten Jahresstromverbrauchs berechnet. Besteht bereits ein Vertrag mit einem anderen Stromanbieter, übernimmt EGO Movement die Abwicklung des Vertragswechsels.

GP Joule ist seit Gründung in 2009 der Überzeugung, dass 100% erneuerbare Energieversorgung machbar ist. An Standorten in Deutschland und Nordamerika konzipieren und realisieren über 200 Mitarbeiter Energie- und Betriebskonzepte für die zukunftsträchtige Nutzung von Sonne, Wind, Biomasse und Energiespeichern.

Mithilfe dieser Kooperation bietet EGO Movement 100% Ökostrom aus der Kraft des Windes an und sorgt damit für eine nachhaltige Bewegung auf dem E-Bike.

“Wir sind stolz darauf, der erste Anbieter von Mobilitätsprodukten im urbanen Raum zu sein, der ein attraktives Paket zur grünen Fortbewegung anbietet”, sagt Daniel Meyer, Mitgründer und CEO von EGO Movement. “Das Angebot bringt uns unserem Ziel näher, einen aktiven Beitrag zur grünen Mobilität in Städten zu leisten. Wir sind überzeugt, dass unsere E-Bikes eine echte - saubere und preiswerte - Alternative zu PKWs im täglichen Stadtverkehr bieten.”

In Deutschland ist EGO Movement mit Flagship Stores in Berlin und München präsent. Im April wurde ein weiterer Store in Stuttgart eröffnet (velobiz.de berichtete) . Ab Juni 2018 kommen neue Läden in Hamburg und Düsseldorf dazu.

28. Mai 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

EGO Movement
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login