2 Minuten Lesedauer
Günter Hiermaier (links) und Ernst Prost.  Foto: Liqui Moly
i

Früherer Lehrling von Ernst Prost

Günter Hiermaier steigt in die Geschäftsleitung von Liqui Moly auf

Günter Hiermaier wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2018 zum zweiten Geschäftsführer von Liqui Moly berufen. Gemeinsam mit Ernst Prost wird der langjährige Leiter des Vertriebs für Deutschland und Österreich die Geschäftsführung des auch in der Fahrradbranche tätigen Additiv- und Schmierstoffspezialisten verantworten.

Geschäftsführer Ernst Prost erklärt dazu: „Mein langjähriger Weggefährte, mein früherer Lehrling und seit knapp 28 Jahren wuchtiger Motor unseres Firmenverbundes ist neben mir der zweite Geschäftsführer sowohl der Liqui Moly GmbH als auch der Meguin GmbH & Co. KG.“

Prost und Hiermaier wechselten im Herbst 1990 von Sonax mit Sitz in Neuburg an der Donau zu Liqui Moly nach Ulm. Ernst Prost begann als Leiter Marketing und Vertrieb und Günter Hiermaier fungierte als Verkaufsleiter Fachhandel Deutschland. „Uns gab es nur im Zweierpack und das ist bis heute so geblieben“, erinnert sich der frisch gebackene Geschäftsführer. Schon beim vorigen Arbeitgeber bildeten die beiden ein Team. „Vor 30 Jahren war Günter Hiermaier mein Lehrling“, blickt Ernst Prost zurück. Seither sind sie ihren beruflichen Weg konsequent gemeinsam gegangen.

In mehreren Tranchen hatte Prost über die Jahre hinweg die Firma in Gänze übernommen. Wie bereits berichtet hat Ernst Prost zum Jahreswechsel dann seine Unternehmensanteile an Liqui Moly der Würth-Gruppe verkauft (velobiz.de berichtete) , fungiert aber weiter als Geschäftsführer.

4. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login