2 Minuten Lesedauer
Guido Tscugg leistet bei Hepha auch Entwiclungsarbeiot.
i

Vielfältige Rolle

Guido Tschugg heuert bei junger E-Bike-Marke an

Er ist Weltmeister, Weltcup-Gewinner und E-MTB-Pionier: Jetzt zündet Guido Tschugg die nächste Stufe seiner Karriere, die weit über die Aktivität als Fahrer und Testimonial hinaus geht.

Bereits seit Jahresbeginn ist Tschugg für die E-Bike-Marke Hepha aus Maisach bei München unterwegs. Anders als bei seinen bisherigen Engagements im E-MTB-Bereich wird er neben der Brand- und Produktpromotion erstmals eine deutlich stärkere Rolle auf der Entwicklungsseite einnehmen. Dabei soll er neben den E-MTB-Modellen von Hepha auch den hauseigenen Antrieb weiter voranbringen.

„Seine jahrelange Erfahrung als Athlet im internationalen Renngeschehen ist für uns von unschätzbarem Wert“, sagt Alex Thusbass, Geschäftsführer bei HEPHA. „Und deshalb wird er uns als Technical Advisor und Testfahrer zur Seite stehen. Das bedeutet, er setzt spezielle Testprogramme mit auf und wird die Weiterentwicklung unserer Produkte intensiv begleiten.“ Gerade die Bereiche Kinematik, Geometrien und Spezifikationen sollen durch sein Feedback zielgruppengerecht optimiert werden.

Pünktlich zum Start der Zusammenarbeit mit Guido launcht HEPHA neue E-MTB Modelle. Neben den Hardtails Mountain 7 wird es auch ein Carbon All Mountain mit 150 mm Federweg und bis zu 100 Nm und 804 Wh Akku geben.

Tschugg sagt zur neuen Herausforderung: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, gerade weil ich zum ersten Mal eine aktive Rolle im Bereich Entwicklung einnehmen werde. E-MTBs in Sachen Performance zu optimieren ist ein wahnsinnig spannendes Feld, mit unendlich vielen Möglichkeiten. Dass wir auch den Antrieb aktiv mit einbeziehen können, bietet uns unendlich viele Optionen, perfekt abgestimmte Produkte auf den Markt zu bringen. Genau das, was man sich unter dem Segment ePerformance vorstellt – dieses Potenzial auszuschöpfen ist eine echte Chance.“

Neben Serienprodukten soll es auch spezielle Guido Tschugg Signature E-Bikes und Accessoires geben. Auf der Eurobike 2024 sollen die Besucher einen ersten Eindruck bekommen.

8. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hepha GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login