
Rohloff, Race und Frauen:
Haibike tritt mit drei neuen Modellen in die Pedale
Spaß und Komfort bei der Gelände-Tour und in der City – plus bewundernde Blicke aufgrund der himmelblauen Metalliclackierung mit Blumendekor: Das verspricht das Frauen-Mountainbike Hai Life FS von Haibike. Merkmale des Fullys: eine aufrechte Fahrposition sowie ein Mix aus Deore XT/LX-Komponenten. Das Frauen-Mountainbike bringt 12,7 kg auf die Waage. Den Verkaufspreis gibt der Hersteller mit 1299 EUR an.
Hai Fourteen
Der Name dieses neuen Hardtails aus dem Programm von Haibike lässt es schon erahnen: Beim Hai Fourteen sorgt die bewährte Rohloff-14-Gang-Nabe für den Antrieb. Der Rahmen (Aluminium 6061) wurde eigens für die Ansprüche der Rohloffnabe konstruiert mit speziellen Ausfallenden zur Kettenspannung. Außer der Schaltung können alle weiteren Komponenten aus dem Hai-Baukasten frei gewählt werden. Das Bike ist bis Rahmenhöhe 58 cm erhältlich. Der Verkaufspreis beginnt bei 2299 EUR.
Viel Stabilität bei geringem Gewicht: Damit will das Rennrad Hai Race SE überzeugen. Der Aluminium X-tralite-Rahmen weist ein leicht nach hinten abfallendes Oberrohr auf und ist mit der neuen Ultegra-Komponentengruppe bestückt. Auf Gewichtsersparnis wurde bei den Reifen („Ultramo“ von Schwalbe) und den Laufrädern (Mavic) geachtet. Insgesamt wiegt das Rad 7,7 Kilo und kostet 1799 EUR
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.