2 Minuten Lesedauer
Die SPEZI rollt unter der neuer Führung weiter: Franz Furmaniak, Hardy Siebecke, Gabriel Wolf und auf dem Liegerad Florian Wolf.
i

Veranstalter- und Ortswechsel:

Hardy Siebecke übergibt SPEZI in neue Hände

Seit der ersten Ausgabe im Jahr 1996 hat sich die SPEZI als fester Bestandteil im Branchenkalender und als internationaler Treffpunkt der Spezialradbranche etabliert. Mit der 25. Ausgabe wird ein neues Kapitel aufgeschlagen – mit einem neuen Veranstalter und einem neuen Veranstaltungsort.

Die wichtigste Information zuerst: Nach drei Jahren coronabedingter Pause findet die internationale Spezialradmesse SPEZI 2023 wieder statt – und zwar am 29. und 30. April 2023. Jedoch heißt es dann Abschied nehmen vom bisherigen Standort der wahrscheinlich weltweit größten Spezialradmesse, die Jahr für Jahr bis zu 130 Ausstellende und rund 10.000 Besucherinnen und Besucher nach Germersheim lockte. Denn SPEZI-Gründer Hardy Siebeck von Haasies Radschlag aus Germersheim übergibt die Veranstaltung an den Liegeradhersteller Wolf & Wolf GmbH aus Lauchringen. In diesem Atemzug zieht auch der Austragungsort von Rheinland-Pfalz nach Baden-Württemberg um.

Familienfreundliche Gemeinde

Der neue SPEZI-Standort gilt als eine familienfreundliche Gemeinde und liegt in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze zwischen den Landkreiskreisen Lörrach und Konstanz. Zur Übergabe sagt Hardy Siebecke: „Mit Florian und Gabriel Wolf und ihrem Partner Franz Furmaniak aus Lauchringen können wir sicher sein, dass Spirit und Flair der SPEZI bewahrt und durch neue Ideen weiter beflügelt werden."
Die Vielfalt von Fahrrädern und Fahrrad ähnlichen Fahrzeugen ist ein Mehrwert für die Menschen und deren individuellen Bedürfnisse. Die SPEZI macht das jedes Jahr sichtbar. Dazu mein Florian Wolf: „Gerade in der heutigen Zeit ist das so wichtig. Vor vielen Jahren habe ich die Messe als Besucher kennengelernt, seit 2016 sind wir als Liegeradhersteller mit der Wolf & Wolf GmbH als Aussteller vertreten. Für uns war sofort klar, dass wir diese Messe, dieses Treffen, dieses Fest weiterführen wollen.” Zum Ortswechsel meint Gabriel Wolf: “Natürlich birgt das Risiken, aber die Zusammenarbeit mit Lauchringen bringt eben auch entscheidendes Potenzial”.

Ehemaliges Industrie-Areal

Das ehemalige Textilindustrie-Areal „Lauffenmühle", auf dem die Messe ab 2023 stattfinden wird, bietet Ausstellenden mehr Raum und Platz und ist dennoch kompakter für die Besucherinnen und Besucher. Die Gemeinde steht den neuen Machern mit viel Unterstützung und Engagement zur Seite. Lauchringens Bürgermeister Thomas Schäuble dazu: “Den urbanen Mobilitätswandel auch in der ländlichen Region mitzugestalten, ist eine Aufgabe, die wir motiviert angehen und unterstützen”.

29. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wolf & Wolf GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login