2 Minuten Lesedauer
Born to be elektrisch - Harley Davidsons Prototypen
i

Coming soon:

Harley Davidson baut demnächst E-Bikes

Vor kurzem hatte der Traditionshersteller schon sein erstes elektrisches Motorrad vorgestellt, nun kommt der nächste Schritt mit elektrischen Fahrrädern. Neben eher konventionell anmutenden Pedelecs haben die Amerikaner auch ausgefallenere Produkte für Kinder angekündigt.

Born to be elektrisch - Harley Davidsons PrototypenKein Kinder-Laufrad, sondern Teil der Elektrooffensive für urbane Fahrzeuge von Harley DavidsonEine weitere Konzeptstudie des Herstellers aus Milwaukee

„Leicht, schnell und für jedermann leicht zu fahren“, ist der Anspruch, den Harley Davidson mit den eben angekündigten, eigenen E-Bikes umsetzen will. Es handelt sich bei den vorgestellten Modellen um Pedelecs, die bis 25 km/h den Fahrer unterstützen und für den urbanen Gebrauch vorgesehen sind.

Daneben sind auch elektrische Laufräder für Kinder avisiert. Das IronE12 ist für Kinder zwischen drei bis fünf Jahren ausgelegt, das IronE16 für die nächste Altersstufe bis sieben Jahre. Unbestätigt ist die Aussage, dass diese Laufräder mit ihrem Elektroantrieb bis zu 18 km/h schnell werden könnten. Für die Eltern von Dreijährigen dürfte das jedenfalls deutlich zu viel Action sein. Die vorgestellten Bikes sind Teil einer breit angelegten Initiative, die Harley-Davidson-Flotte zu elektrifizieren und deutlich moderner zu machen.

Harley Davidson weist darauf hin, dass die abgebildeten Räder Prototypen sind und die fertigen E-Bikes sich von diesen unterscheiden werden. Details zu Spezifikationen sind nicht bekannt. Ebenso mag das Unternehmen noch keine exakten Auskünfte erteilen, wann die Räder verfügbar sein sollen. Die aktuelle Ansage lautet „demnächst“. Auch behält sich das Unternehmen vor, die Räder nicht in allen Märkten anzubieten.

26. August 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login