2 Minuten Lesedauer

Unsichere Gesundheitslage

Hartje sagt Jubiläumsmesse im Juli ab

Es wurde mit Hochdruck an den geplanten Feierlichkeiten zum 125-jährigen Firmenjubiläum gearbeitet und die Vorfreude darauf war sicherlich hoch. Doch jetzt muss auch Hartje der aktuellen Entwicklung in Sachen Coronavirus Tribut zollen.

Wie das Unternehmen soeben mitteilt wurde die große, für den Zeitraum vom 11. bis 19. Juli geplanten Jubiläumsmesse aufgrund der unsicheren Gesundheitslage abgesagt.

„Aus gegebenem Anlass können wir es nicht verantworten, ein Jubiläum und eine Jubiläumsmesse in diesem Sommer und in dem geplanten Umfang durchzuführen“, erklärt Geschäftsführer Hermann Hartje. „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, jedoch müssen wir zum Wohl unserer Kunden, Geschäftspartner und natürlich der eigenen Mitarbeiter bedacht handeln und das allgemeine Ansteckungsrisiko weitestgehend reduzieren.“
Nicht zuletzt sieht Hartje sich in der Verpflichtung, die deutschlandweiten Maßnahmen gegen die Verbreitung von Covid-19 zu unterstützen und durch langfristige Entscheidungen und Handlungen bei der Eindämmung zu helfen.

Entsprechend mit einem Fragezeichen seien deshalb auch die weiteren bereits kommunizierten Messetermine von Hartje zu versehen. Wann und in welcher Form die diesjährigen Ordermessen durchgeführt werden, hängt von der Entwicklung der kommenden Monate ab, heißt es aus Hoya. Die Vorbereitungen dafür sind angelaufen, sodass ab August zeitnah und mit Umsicht auf die jeweilige Situation reagiert werden könne.

Abschließend erklärt das Unternehmen: „Im Laufe seiner 125-jährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen schon viele gute Zeiten erlebt und weniger gute Zeiten überstanden, so zeigt man sich auch diesmal sehr zuversichtlich, gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern die gegenwärtige schwierige Gesamtlage zu bewältigen.“

30. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login