2 Minuten Lesedauer
Zur Versteigerung für einen guten Zweck
i

Ab sofort kann geboten werden:

Hartje versteigert Titan-Rad für einen guten Zweck

Soeben fiel der Startschuss für eine Ebay-Charity-Aktion, bei der ein Q-RT 1100 Titanrennrad von Conway ersteigert werden kann. Den Erlös aus dieser zehntägigen Aktion spendet Hartje an die gemeinnützigen Stiftung "End-The-Pain". Hintergrund dieser Charity-Aktion, die auf der Eurobike mit der Übergabe des Rades ihren Höhepunkt finden soll, ist das Schicksal von

Stephen Sumner, einem passionierten Hobby-Rennradfahrer, dem nach einem Unfall ein Bein amputiert werden musste. Dieser Schicksalsschlag konnte ihn aber nicht davon abhalten, mit einer Spezialprothese weiter per Rennrad durch die Welt zu touren. Grund genug für ein renommiertes Filmteam, diese bemerkenswerte Lebensgeschichte auf die Leinwand zu bringen. Sumners Rolle spielt in dem kürzlich angelaufenen Kinofilm kein Geringerer als Til Schweiger ( http://wwws.warnerbros.de/phantomschmerz ).

Beim diesjährigen Velothon in Berlin fuhr Sumner das Topmodell Q-RT 1000, das ihm vom Velothon-Servicepartner Conway zur Verfügung gestellt wurde und dessen Sattel er nach dem Rennen signierte. Dieser Titanrenner wird nun versteigert. Der Erlös kommt komplett Sumners gemeinnütziger Stiftung End-the-Pain ( http://endthepainproject.org ) zu Gute, die in Krisenregionen Menschen mit Phantomschmerzen in Folge kriegsbedingter Amputationen von Gliedmaßen hilft. Und das aus gutem Grund, leidet doch auch Sumner seit seiner Amputation unter dem so genannten Phantomschmerz. Ein Leid, das er mit rund 70.000 Menschen alleine in Deutschland teilt.

Das „Q-RT 1100“ ist deshalb von Hartje ab sofort für die Laufzeit von zehn Tagen auf der Auktionsplattform Ebay eingestellt unter: http://cgi.ebay.de/

Das Startgebot beträgt 1,- Euro (statt dem regulären Verkaufspreis von 4.799,95 Euro).

14. August 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login