2 Minuten Lesedauer
Roderick Riquier
i

Neuzugang in Garching bei München

Hayes Performance Systems verstärkt Management-Team in Europa

Komponentenanbieter Hayes Performance Systems stärkt den Auftritt in Europa und schickt in Garching bei München mit Roderick Riquier einen neuen Site Manager ins Rennen. Eine neue Rolle spielt auch der bisherige Technik-Chef Christian Bartik.

Roderick Riquier

Seit April bei Hayes Performance im Sattel ist Roderick Riquier. Der Neuzugang wird in Garching bei München das Zentrallager und den Kundenservice für den europäischen Markt verantworten, dazu zählt auch der technische Service und die Garantieabwicklung. Dabei soll die Bedienung der Vertriebs- und OEM-Partner verbessert und die Kundenbetreuung gestärkt werden. Ein Baustein dafür wird die Implementierung einer neuen B2B-Website sein. Roderick Riquier besitzt einen Abschluss als MBA, den er an der Europäischen Universität in München erworben hat. Er war zuvor bei Decathlon in München tätig und dabei für viele Bereiche, wie z.B. Einkauf und Kundenservice, verantwortlich.

"Wir haben im vergangenen Jahr bedeutende Veränderungen in unserem Geschäft erlebt, insbesondere die Aufnahme der Marke Reynolds in unser Portfolio. Roderick wird dazu beitragen, unsere Vertriebs- und Servicekapazitäten weiterzuentwickeln, um alle EMEA-Kunden besser unterstützen zu können“, sagt Darren Campbell, Präsident der Hayes Bicycle Group.

Neue Rolle für Christian Bartik

Christian Bartik, der zuletzt das technische Team von Hayes Europe leitete, wird eine neue Rolle als Market Support Manager-EMEA übernehmen. Dabei soll er sich hauptsächlich auf die Kundenbindung, die technische Schulung und die Ausbildung zu Serviceverfahren und Produkten konzentrieren. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen künftig die Zusammenarbeit mit Händlern und externen Servicezentren sowie die Unterstützung bei Kunden- und Verbraucherveranstaltungen.

8. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hayes Performance GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login