2 Minuten Lesedauer

Nachfolger für Gilles Lapierre

Heiko Lehmann leitet die Entwicklungsabteilung bei der Accell-Group

Die Accell-Group hat eine wichtige Position für die Weiterentwicklung von Technologien und Produkten neu mit Heiko Lehmann besetzt.

Als neuer Director Innovation & Technology übernimmt Lehmann die Leitung des internationalen Forschungs- und Entwicklungsteams (F&E), das über drei Innovationszentren – Sports, Lifestyle und Cargo – in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verteilt ist. Er tritt dabei die Nachfolge von Gilles Lapierre an, der diese Rolle in den vergangenen vier Jahren innehatte. Gilles Lapierre bleibt auch weiterhin als Senior-Berater I&T am F&E-Team der Accell Group beteiligt.

Nach Station bei Continental

Neuzugang Lehmann war seit 2009 in verschiedenen Positionen für den Automobilhersteller Continental in Deutschland tätig. Bis vor kurzem war er Senior Director, Head of Product Development Center Infotainment and xDomain Products und leitete ein Team von 600 Mitarbeitern für die Entwicklung und Produktion von Infotainment-Systemen und Cockpit-Domain Controllern für alle Automobilhersteller weltweit. Bevor er zu Continental stieß, war er von 2004 bis 2006 Head of Application Software bei Siemens und von 1997 bis 2001 Leiter Forschung und Entwicklung bei der Trius AG.
Ton Anbeek, CEO der Accell Group, sagt zum Neuzugang: „Mit ihm gewinnen wir eine starke, mit allen Wassern gewaschene Führungspersönlichkeit mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung in der Automobilindustrie. Seine Vorgeschichte passt perfekt zu unseren Ambitionen, im Bereich Innovation branchenführend zu werden und bei der Internet-of-Things-Technologie (IoT) im E-Bike-Bereich eine Vorreiterrolle einzunehmen. (…) Dank seiner Erfahrung in der Automobilindustrie hat er umfassendes Fachwissen in Bezug auf Connectivity und IoT aufgebaut und bringt einen Schatz an Kenntnissen ein, die sicher zur Stärkung unserer Innovationspipeline beitragen werden.“
.“

5. April 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login