2 Minuten Lesedauer

Neue Angebote

Hepster feilt am Portfolio mit Fahrradversicherungen

Digitalversicherer Hepster startet in die neue Fahrradsaison mit einer Erweiterung des Angebots.

„Wir reagieren auf das Feedback unserer Kunden und Partner und diversifizieren unser Portfolio weiter“, erklärt CEO und Gründer Alexander Hornung. Das erste Resultat zum Jahresbeginn: Optimierungen der Kaskoversicherung für Fahrräder und E-Bikes, die nun loses Zubehör und Gepäck mit bis zu 1.000 Euro im Jahr absichern. Gleichzeitig beschäftigt sich das InsurTech derzeit intensiv mit weiteren Versicherungen aus dem Bereich der New Mobility. Alexander Hornung berichtet: „Wir erhalten derzeit viele Anfragen, die explizite Lösungen rund um diese Markttrends wünschen. So haben wir gemeinsam mit unserem Partner citkar eine Versicherung für Velomobile und tretunterstützende E-Fahrzeuge entwickelt, die Räder bis zu einem Wert von 20.000 Euro mit unserem gewohnt starken Hepster Schutz absichert“. Hornung weiter zu diesem neuen Segment: „Velomobile stellen für die Versicherungsbranche noch ein neues Risiko dar. Das war auch für uns in der Produktentwicklung eine gewisse Herausforderung, aber wir haben eine bisher einzigartige Lösung für einen wachsenden Markt geschaffen.“ Die E-Fahrzeugversicherung von Hepster beinhaltet einen umfassenden Schutz für Beschädigungen, Zerstörung sowie Diebstahl und wird durch einen speziellen E-Fahrzeugschutzbrief ergänzt, der im Falle einer Panne optimale Hilfe für Velomobile-Fahrer leistet.

Vertriebskonzepte überarbeiten

Für die neue Saison soll auch die Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern weiter verbessert werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein neues Partnerportal. Händlern soll es ermöglicht werden, alle Versicherungsverträge unkompliziert zu verwalten, relevante Daten tagesaktuell nachzuvollziehen und Schäden einfach melden zu können. Ziel sei es, den Verwaltungsaufwand auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Darüber hinaus plant das Unternehmen den Ausbau seiner Vertriebskonzepte für weitere Branchen und Produkte.

12. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

hepster (MOINsure GmbH)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login