2 Minuten Lesedauer

Rückruf von 157 Trekkingrädern

Hercules tauscht beim Modell Tessano F8 Lite die Vorderradgabel

Fahrradhersteller Hercules tauscht beim Modell Tessano F8 Lite die Vorderradgabel. Das betroffene Bauteil hatte kürzlich schon bei Schwestermarke Kettler für einen Rückruf gesorgt.

Wie berichtet hatte sich Kettler aufgrund eines Produkttests des ADAC für den Rückruf von vier E-Bike-Modellreihen entschieden. Bei Hercules wurde eine baugleiche Vorderradgabel beim Trekkingrad-Modell „Tessano F8 Lite“ verbaut. Bei diesen Rädern wird jetzt ebenfalls aufgrund einer Bruch- oder Deformationsgefahr beim Einstellen der Vorderradgabel eine Tauschaktion eingeleitet. Die Zahl der Räder ist überschaubar. Hercules spricht von 157 Modellen, die seit 2018 in den Verkehr gebracht wurden. Bis heute seien keine Schäden gemeldet worden, heißt es von Hercules. Vorsorglich würde trotzdem bei allen betroffenen Rädern die Vorderradgabel getauscht und die Kunden aufgefordert, bis dorthin die Nutzung einzustellen.

7. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hercules GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login