2 Minuten Lesedauer
Ein neuer dreipoliger Stecker mit auffälligem Designmerkmal von Higo.
i

Neues Steckerdesign

Higo erweitert Produktlinie

Dass Steckerdesign und Emotionen durchaus zusammengehen können, zeigt Higo bei seiner erweiterten Produktlinie. Diese bringt auch technisch angepasste Funktionalität.

Das neue Design im Higo-Smiley-Stecker, den sogenannten Z306D, ist durchaus auffällig. Als Smiley gestaltet ist er schon rein optisch originell, technisch erweitert er den aktuellen 6-poligen Z606D-Steckverbinder für E-Bike-Displays.

Higo hat den Z606D, den kompaktesten 6-poligen Signalsteckverbinder seiner Art, letztes Jahr auf der Eurobike vorgestellt. Durch die Verwendung eines anderen Verbindungstyps, bei dem männliche und weibliche Kontakte in einem Steckverbinder kombiniert anstatt getrennt werden, konnte Higo Platz einsparen.

„Auf der Eurobike spürten wir sofort das große Interesse des Marktes an diesem kompakten 6-mm-Design“, kommentiert Franky Vanlerberghe, CEO von A&C Solutions, dem europäischen Vertreiber von Higo. Der Steckverbinder ist perfekt auf das zunehmende Bedürfnis nach einer noch kompakteren Form und einer größeren Anzahl von Anschlüssen abgestimmt.

Produktlinienerweiterung

Der Erfolg des Z606D veranlasste Higo zu der Entscheidung, die Produktlinie noch zu erweitern. „In der Praxis haben wir außerdem die Erfahrung gemacht, dass einige Kunden nicht alle 6 Pole benötigten. Daher hat Higo beschlossen, eine 3-polige Version für E-Bike-Anwendungen auf den Markt zu bringen, bei denen weniger Anschlüsse, etwa für Bremsen, Licht und Sensoren, benötigt werden“, fährt Franky Vanlerberghe fort. Das Ergebnis ist ein gelber Smiley-Stecker, der den Markt nicht nur seiner Leistungsfähigkeit, sondern bereits mit seinem Aussehen beeindrucken soll.

3. August 2020 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login