2 Minuten Lesedauer
E-Chopper Delta tx
i

E-Chopper als Neuheit

HP-Velotechnik nimmt auf Sesselrad Platz

Mit dem „Delta tx“ stellt HP Velotechnik auf der Eurobike erstmals ein Sesselrad mit hohem Komfortsitz und leichtem Einstieg vor. Eine Zielgruppe soll besonders angesprochen werden.

Das Delta tx wurde laut HP Velotechnik gezielt für Menschen entwickelt, die sich beim Rad fahren viel Unterstützung und Komfort wünschen und dafür ein stabiles, kippsicheres Fahrzeug mit tiefer Einstiegshöhe brauchen. Dazu Geschäftsführer Paul Hollants: „Unser Ziel war, das Konzept eines Senioren-Dreirads konsequent weiterzudenken.“ Bei den Testfahrten habe man dann aber schnell festgestellt: „Da steckt noch viel mehr Fahrspaß drin!“ Ob Cruisen in der City oder Einkaufen mit viel Stauraum: „Das Delta tx kommt Generationen-übergreifend sehr gut an. Für die lässige Sitzhaltung auf einem Chopper braucht es eben kein Mindestalter.“

Mit 32 Kilogramm gehört das Delta tx zu den Leichtgewichten in der Klasse der E-Sesselräder. Praktisch: Zum Transport lässt es sich minutenschnell platzsparend in drei Teile zerlegen. . Der Plattformträger im Heck ist bis 25 kg Zuladung ausgelegt und transportiert schwerpunktgünstig beispielsweise volle Getränkekästen.
Drei Elektromotoren von Shimano und einer von Bafang stehen wahlweise zur Verfügung. Das Delta tx in den Farben Blue flash oder Sparkling iron gray ist ab Anfang 2024 im Fahrradfachhandel ab einem Verkaufspreis von 5990 Euro erhältlich.

1. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login