2 Minuten Lesedauer

Nach langer Vorbereitung

Humpert Asia erhält Zertifizierung durch den TÜV Nord

Neben der Eigenfertigung von Fahrradlenkern im Werk Wickede bezieht Komponentenhersteller Humpert seit Anfang 2002 eine Vielzahl von Fahrradteilen zur Ergänzung des Programms über die Trading-Company Humpert Asia in Taiwan. Um auch hier den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, wurde ein umfassendes und prüfbares Umweltmanagement aufgebaut.

Dazu waren lange Vorbereitungen notwendig, die Früchte konnten kürzlich geerntet werden: Die Qualitäts- und Umwelt-Zertifizierung vor Ort und in Taiwan nach ISO 9001 und ISO 14001 konnte durch den TÜV Nord durchgeführt werden.

Laut Pressemitteilung musste das Team von Humpert Asia beim Zertifizierungs-Audit nachweisen, dass den hohen Qualitäts- und Umweltanforderungen entsprochen wird und insbesondere der Einbezug der Lieferanten in das Managementsystem sichergestellt werden kann.

Bereits vor einem Jahr hatte Humpert mit der Vorbereitung der TÜV Zertifizierung begonnen und regelmäßig das Büro von Humpert Asia sowie die asiatischen Lieferanten besucht und bewertet. Parallel hierzu wurde die gesamte Management-Dokumentation von den deutschen Humpert-Standorten auf Humpert Asia übertragen.
Der Abschlussbericht vom TÜV Nord für das durchgeführte Zertifizierungsaudit von Humpert Asia wurde dem Geschäftsführer Jacky Wang ohne Abweichungen übergeben. Damit wurde die Norm-konforme Anwendung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 nachgewiesen und bestätigt. Somit sind nun alle vier Humpert-Standorte durch den TÜV Nord zertifiziert.

11. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login