2 Minuten Lesedauer
ergotec-Scanner
i

Zwei Tagesveranstaltungen

Humpert bietet weitere ergotec Ergonomie-Schulungen an

Nach den bisweilen erfolgreichen und rege besuchten ergotec Ergonomie-Schulungen für den Fachhandel bietet Lenker-Spezialist Humpert für die kommende Wintersaison wieder Ergonomie-Schulungen als Tagesveranstaltung an.

Das Thema Ergonomie beim Radfahren ist aktueller denn je. Deutlich wurde dies offenbar auch am Stand von Humpert während der Eurobike. Insbesondere die Resonanz auf den neu vorgestellten ergotec-Scanner sei riesig gewesen. „Da bereits einige Systeme im Markt zu finden sind, haben wir uns nicht vorstellen können, dass das Interesse und die Nachfrage an unserem ergotec-Scanner dermaßen groß ist“, heißt es diesbezüglich von Humpert.

Zur Vertiefung des Ergonomie-Themas bietet Humpert in der kommenden Wintersaison wieder eigene Schulungen als Tagesveranstaltungen an.

Neben einer kurzen Unternehmensvorstellung und anschließender Betriebsbesichtigung werden umfangreiche Inhalte, Informationen und Tipps rund um das Thema Ergonomie vermittelt.

Im Mittelpunkt stehen hierbei die Kontaktpunkte Lenker, Vorbau, Griffe, Sattelstütze und Sattel, welche nachhaltig die Ergonomie, die Sitzposition und somit das Wohlbefinden beeinflussen.

Schwerpunkt der Schulung ist der Vortrag von Dr. Achim Schmidt von der deutschen Sporthochschule in Köln. Dr. Schmidt geht insbesondere auf Probleme und Schmerzen ein und wird hierzu mögliche Gründe, Ursachen, Lösungsansätze sowie Abstellmaßnahmen vermitteln.

Die Schulungen finden am Dienstag, den 23.10. und Dienstag, den 27.11. im Humpert-Schulungscenter im Stammwerk Wickede/Ruhr in der Erlenstraße 16 statt.

Für Händler aus dem südlichen Raum, ist eine weitere Schulung am Montag, den 14.01. 2013 geplant. Die Örtlichkeit steht noch nicht fest und wird noch bekanntgegeben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen je Termin begrenzt. Die Teilnahme am Workshop einschließlich Verpflegung ist für die Fachhändler kostenlos.

5. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login