2 Minuten Lesedauer

ADVERTORIAL

Hybrid Utility Laufräder von DT Swiss

Durch die neuesten Entwicklungen bei Elektromotoren und Pedelec- Konzepten ist es möglich, noch größere Lasten zu transportieren und dabei längere Strecken, oft auch auf unebenen Wegen, zurückzulegen. Dies führt jedoch zu einer höheren Belastung und Beanspruchung der Laufräder und ihrer Komponenten. Hybrid Utility-Laufräder von DT Swiss wurden speziell für diese erhöhten physischen Belastungen entwickelt und getestet.

Zur Idee hinter den Hybrid Utility Laufrädern von DT Swiss sagt Nils Verhoeven, Head of Product Management Wheels & Components bei DT Swiss: „Als gelernter Zweiradmechaniker weiß ich aus Erfahrung, dass E-Tourenräder, die zum Gepäcktransport oder einfach nur häufig genutzt werden, oft stark beansprucht werden und weniger gepflegt werden können. Hier die Wartungsintervalle zu verkürzen, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Die Industrie sollte sich viel mehr bemühen, langlebigere Produkte zu entwickeln und genau das ist die Idee hinter Hybrid Utility. Mit dem Hybrid Utility haben wir einen Laufradsatz für alle ambitionierten E-Tourenfahrer geschaffen, mit dem man sich voll und ganz auf die alltäglichen Aufgaben konzentrieren kann, sei es auf dem Weg zur Arbeit, im unwegsamen Gelände oder beim Einkaufen für die ganze Familie. Der limitierende Faktor darf dabei auf Dauer nicht das Laufrad sein. Durch die deutlich steifere Felge verformt sich dieses weniger und die Speichenspannung bleibt auch bei höherer Belastung auf einem hohen Niveau. Das hat einen enormen Einfluss auf die Haltbarkeit der Räder und bedingt so eine deutlich längere Lebensdauer der Laufräder als die unserer Wettbewerber. Das ist es, was den Kern unseres Produktes ausmacht: Built to last (gebaut, um zu halten).“

Produktdetails

E-Tourenräder werden häufig mit einem erhöhten Systemgewicht gefahren, wodurch das Laufrad und seine Komponenten erheblich belastet werden. Dies kann auf Dauer zu Schäden an der Felge und den Speichen führen. Das HU 1900 SPLINE wurde dementsprechend konstruiert und getestet. Das für ein maximales Systemgewicht von 180 kg zertifizierte und speziell für E-Bikes ausgelegte Laufrad kann diese erhöhten Belastungen bewältigen: Mit einem dickeren Querschnitt und versehen mit verstärkten 2,34 mm Speichen sind diese Laufräder auf Langlebigkeit ausgelegt. Die 370er-Nabe rundet das Paket mit dem legendären Ratchet System mit 18 Zähnen ab. Die Zuverlässigkeit eines Laufrads basiert auf der Qualität seiner Montage. Alle Laufräder werden von professionell ausgebildeten Laufradbauern von Hand eingespeicht, um in jeder Fahrsituation die gleiche Speichenspannung zu gewährleisten.

25. Oktober 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
E. Wiener Bike Parts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login