2 Minuten Lesedauer
Preisverleihung zum
International Cargobike of the Year findet im Rahmen der IAA Mobility 2023 statt.
i

International Cargobike of the Year

IAA Mobility wird Plattform für Preisverleihung

Die Mobilitätsmesse findet im September zum zweiten Mal in München statt. Dabei will sich die IAA Mobility auch als Plattform für Cargobike-Anbieter positionieren.

Ein Baustein dafür ist neben den Ausstellungsmöglichkeiten und Teststrecken in der Münchner Innenstadt im Englischen Garten, velobiz.de berichte , eine neue Kooperation. So wird die Preisverleihung des International Cargobike of the Year" (CABOTY) von Huss-Verlag und der Zeitschrift LOGISTRA im Rahmen der IAA Mobility ausgerichtet.

In diesem Jahr findet dieser Wettbewerb bereits zum vierten Mal statt. Eine Jury aus Radlogistikprofis begutachtet in einem kompakten Prozedere die zahlreichen Neuheiten der CABOTY-Kandidaten und filtert nach den Kategorien „Light Cargobikes“, „Heavy Cargobikes“ und „Cargobike Trailer“ die für gewerbliche Zwecke am besten geeigneten, technisch innovativsten und nicht zuletzt wirtschaftlichsten Modelle heraus. Diese werden dann bei einer eigenen Award-Zeremonie auf der Messe ausgezeichnet

"Wir freuen uns sehr, dass wir dem CABOTY Award in diesem Jahr auf der IAA Mobility eine Bühne bieten können. Mit der Verleihung des Awards machen wir einmal mehr deutlich, dass die IAA Mobility 2023 eine internationale Plattform für alle Mobilitätskonzepte ist", kommentiert Jürgen Mindel, VDA-Geschäftsführer für die IAA Mobility.

Die IAA Mobility 2023 findet vom 5. bis 10. September 2023 in München.

31. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login